Das Tanelorn spielt > [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken

Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)

<< < (13/20) > >>

Imion:
OK, ich fasse (wieder) mal das Bisherige zusammen.

Plains w/Hamlet, Road and Coast (Hall)
Plains w/Dense Wood
Plains w/Stream and Grassland (Tower?)
Hills w/Ruin
Wetlands

Vllt sollte man sich noch überlegen, warum kein Port vorhanden ist (Steilküste, Riffe, Einfach kein Geld, Niemand will mit uns handeln ;)).

Habe mal die IMHO passendsten Lagen markiert (Anhang).
(Persönlich wäre ich für #3.)

Sollten uns auch langsam mal Gedanken zum Namen des Hauses machen.

[gelöscht durch Administrator]

Pendragon:
Also wo ist mir letzlich gleich, entscheidet ihr das mal.
Beim Namen, mmh schwierig, ich hab einfach mal nen paar Quellen durchforscht(rosenkrieg,...):
Warwick, Stoke, Wakefield, Tewkesbury, Ferrzbridge, Aryshire(schottisch),...

alles nur vorschlaege...

Imion:
Das Dumme ist nur: Im moment sind wohl wir beide die Entscheidungsträger was unser Haus angeht ;).

Ich weiss nicht, inwieweit es anzuraten ist, Namen aus der irdischen Historie zu nehmen. Da wäre mir persönlich der Wiedererkennungs-Faktor zu gross.

Habe mal ein wenig mit mit ebon rumgespielt und an einigermassen brauchbaren Namen sind erstmal folgende bei rausgekommen:

Stede
Vadbrell
Swylard
Layn
Wandon
Corant
Wynon
Swarstood
Oarmann
Swack
Rodge
Rasby

Bei Bedarf kann ich noch mehr liefern.

Saffron:
Hi,
na dann will ich mich wenigstens mal an der Diskussion um die Namensgebung beteiligen:
Ich fänd echte Namen nicht schlimm, sofern sie nicht allzu bekannt sind. Die von Pendragon vorgeschlagenen sagen mir als Ottonormalverbraucher ohne Geschichtsstudium zumindest nichts.

Ganz pragmatisch würde ich gern diejenigen rauswerfen, die schwer auszusprechen sind oder in Kombination mit "Haus" ungünstig sind. Bei "Haus Swarstood" zum Beispiel fang ich an zu lispeln, insofern fänd ich das nicht wirklich gelungen.

Sehr atmosphärisch finde ich Namen, in denen irgendwelche Wörter/ Landmarken stecken, wie -bridge, -tower oder -hill. Insofern fantasiere ich jetzt mal ein bisschen und werfe noch ein paar Vorschläge in die Runde:

Fainshill
Corbridge
Heatherborn
Blacktower
Killinsdale
Riverland

Hm, hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich uns so richtig vorangebracht hab, aber hey, dafür dass ich im Namen aussuchen schon immer eine Niete war, ist schon der Versuch eine Heldentat.

Ääh, Vorschlag zur Güte:  Jeder nennt drei Namen, die er gut findet und drei, die er gar nicht aushalten kann, und wir schauen mal, ob sich ein Favorit abzeichnet?

So long
Saffron
 

Enrico Pallazzo:
Haus Stoke
Haus Warwick
Haus Corant


Das wären meine drei Favs.


Lage 3 fände ich übrigens zu weit südlich, das ist ja fast schon der Neck. ;)

Warum wir keinen Hafen haben? Weil die Eisenmänner früher immer die Handelsschiffe überfielen und die dementsprechend den Norden meiden. *schulterzuck* Wir haben vielleicht eine Art alter Naturhafen, der (+ die angrenzende Siedlung, aber aufgrund des nachlassenden Handels verlassen wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln