Das Tanelorn spielt > [Lied von Feuer & Eis] Blacktower Chroniken

Das Lied von Feuer und Eis will gespielt werden :)

<< < (19/20) > >>

Imion:
Jo, ein bisschen mehr 'Geräusch' im Thread und Channel wäre zu wünschen.

Power Holdings wären die Truppen, die uns zur Verfügung stünden. Man kann allerdings IMO davon ausgehen, dass der grösste Teil davon gen Süden zog und sich zerstreut hat (ob gewaltsam oder nicht sei im Moment einmal dahingestellt).

Mal zitiert:

--- Zitat ---The final step in house creation is describing the household, those individuals
who constitute the most important family members and retainers
that make up the noble house. Most important are the lord and lady,
but there are also the heirs, the maester and septon (if you have them),
master-at-arms, castellan, steward, and anyone else who is more than
just a common servant. Some of the characters may be player characters
under your group’s control, while the rest are Narrator characters.
--- Ende Zitat ---

Würde erstmal die NSCs nicht unbedingt mit Werten versehen, das kann man bei Bedarf immer noch aus dem Ärmel schütteln.

Wir sollten uns jetzt einmal konkrete Gedanken übers gewünschte System machen. Freeform oder doch GR? in ersterem Fall ist das mit den 'Werten' dann wohl hinfällig geworden, andernfalls müssten wir, wie Saffron bereits schrieb denjenigen, die keinen Zugang zu den Regeln haben, einen kurzen Primer geben.

Bzgl Skype: Bin nicht erreichbar ;).

BTW: Ich schreib mal einen Mod an, dass er den Thread in den Channel verschiebt.

EDIT: Da fällt mir gerade auf: Es heisst Eis&Feuer, nicht Feuer&Eis ;)

Dash Bannon:
der freundliche Mod von Nebenan hats mal hier rein verschoben. Viel Spaß ;)

Pendragon:
Zu: Eis und Feuer, passiert mir immer.

Also ich wuerde Freeform besser finden, keine Frage ich mag die Regeln von GR aber ich zweifele daran ob sie zum Forenspiel taugen. Kenne da eh wenige Pen and Paper Systeme. Sind einfach 2 unterschiedliche Medien. Bin aber auch offen fuer einen Versuch mit GR.

In jeden Fall ist es nicht notwendig die NSCs mit Werten auszustatten. Aufteilen wuerde ich die Sache weniger gerne sondern einfach hier im Channel, die einzelnen Personen besprechen.

Saffron:

--- Zitat von: Pendragon am 26.10.2009 | 08:13 ---Also ich wuerde Freeform besser finden, keine Frage ich mag die Regeln von GR aber ich zweifele daran ob sie zum Forenspiel taugen.

--- Ende Zitat ---

Ich kenn zwar die Regeln nicht, bin aber auch für Freeform. Es geht ja nunmal im Forenspiel weniger ums stundenlange Auswürfeln irgendwelcher Situationen als vielmehr um das Erzählen.

Pendragon:
ok, wollen wir nägeln mit Köpfe machen, also Freeform und 2. Charaktere einer Zuhause und ein Überlebender der Roten Hochzeit?

Fände ich sehr cool so...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln