Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (21/143) > >>

Xemides:
Danke für die Antwort, dass mit dem Parry war nur so daher gesagt, aber es könnte ja sein, dass eine Kreatur eine Waffe führt.

Noch eine kleine Frage zum Talent Momentum Attack:

Das Talent kann nur eingesetzt werden, wenn der erfolgreiche gute Angriff weder ausgewichen oder pariert wird, richtig ?

arma:
Nö, so lange es ein Gutes Ergebnis war, kannst Du Momentum Attack benutzen.
Da steht zwar "nachdem Schaden bestimmt wurde" usw., das soll aber nur sagen, dass es zwei eigenständige Angriffe sind, also Schaden z.B. nicht addiert wird, oder der Momentum Attack vor dem Schaden ermittelt wird.

Don Kamillo:
Ich habe da auch mal ne doofe Frage zur 3rd Ed.:

Wenn ich nen Charakter baue, kriege ich ja die Disziplintalente + eines, das ich mir aus dem Pool aussuchen kann. Es steht nirgendwo ( zumindest habe ich das nicht gesehen ), daß ich mir die anderen Talente danach nicht auch noch zulegen kann.
Kann ich mir damit prinzipiell, wenn ich nen Lehrer habe, auch die sonstigen optionalen Talente besorgen?

Chiungalla:
Nur über Vielseitigkeit. Ansonsten kriegt man genau ein optionales Talent pro Kreis den man aufsteigt (das kann aber auch von niedrigeren Kreisen kommen). Weitere sind nicht dazu zu lernen.

Ich denke es geht hier vordergründig darum die Charaktere einer Disziplin in größerem Maße variieren zu lassen, und wenn man einfach alle Optionen wahrnehmen kann, wäre das nicht mehr im gleichen Maße gegeben.

Don Kamillo:
Das denke ich mir auch. Na dann bin ich mal gespannt, was ich aus dem Scout mache...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln