Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
arma:
Harried wurde sonst mit "bedrängt" übersetzt, das passt aber nur in der Situation mit vielen gegnern. Genauer wäre vielleicht "gestresst" oder "überfordert". Auf die Bewegungsreichweite wirkt sich das aber nicht aus, auch wenn Harried aus einer Situation eingeschränkter Bewegung entstehen kann.
Harried ist jede Art von Ablenkung oder Stress, wie das nun aussieht hängt von der Fähigkeit oder Situation ab.
Enganging Banter ist eine Ablenkung. Wenn Du rennst, bist Du nicht mehr so aufmerksam was Kampf betrifft usw..
Harried ist gewissermassen der Universalmodifikator. Das besondere ist aber, dass er immer schlimmer werden kann (Overwhelmed), was bei den anderen nicht so ist.
Zum Radius: ja. 1 hex radius ist das zentrale Feld (target hex) und alle angrenzenden (adjacent).
Bluerps:
Skandal! Ich hab den ultimativen Fehler gefunden, quasi den totalen Qualitätskiller! Und er ist gleich zweimal im Player's Guide und zweimal im Gamemaster's Guide! Schämt euch! Oder wollt ihr ernsthaft behaupten, die Straße von Urupa nach Parlainth wäre von den Threanern erbaut worden? >:(
(Ich red von dem Tippfehler auf der Barsaive-Karte - vermutlich bin ich nicht der erste der den findet, aber ich dachte ich schreibs mal ;))
Bluerps ~;D
arma:
Das ist kein Fehler, wir haben da den metaplot geändert. Die Theraner haben Teile der Infrastruktur der Threaner übernommen, einer Zyklopenzivilisation, die Barsaive vor 2000 Jahren beherrscht hat, aber bis auf die Old Threan Road fast alles mitgenommen hat. Bis auf die Steine, aus denen auch Parlainth erbaut wurde.
Was aus denen geworden ist, warum sie alles abgebaut haben, und wie sie wieder auftauchen, kommt dann im Laufe des Metaplots raus...
(is aber auch schon im errata system ;) )
Enkidi Li Halan (N.A.):
Und was niemand weiß: die Threaner waren die Nachkommen des großen Bog Gob Königreichs des Nordostens, das aber in Folge eines schrecklichen Erbfolgekrieges vernichtet wurde, der entbrannt war, als der König der Bog Gobs sich mit einem Hühnerauge infizierte. Eine wirklich tragische Geschichte voller Missverständnisse....
Bluerps:
Sehr gut. Ich war sowieso immer der Meinung, Gobs sollten mehr Aufmerksamkeit kriegen. Wird dann die Gob Stalker Disziplin (mit dem mächtigen Talent Confront Gob) endlich offiziell?
Frage (eine ernsthafte ;)): Gibt es einen Unterschied zwischen einer "melee attack" und einer "attack in close combat"?
--- Zitat von: arma am 23.08.2009 | 16:23 ---(is aber auch schon im errata system ;) )
--- Ende Zitat ---
Ist das was öffentlich zugängliches, oder was internes bei euch (als Ressource, um draus ein Errata-Dokument zu baun)?
Bluerp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln