Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (9/143) > >>

Elidis:
Ein Nachtrag zur Bewußtlosigkeit
--------------------------------

Ich habe jetzt den Passus in der 1st Edition gefunden. Wenn sich jemand um den Bewußtlosen kümmert, dann
kann er noch vor Ablauf der Minute eine Erholungsprobe machen und landet automatisch 1 Punkt unter der Bewußtlosigkeitsschwelle (sprich er wacht auf).

In der 3rd Edition gibt es das "Kümmern" zwar auch noch, jedoch erlaubt es dem Bewußtlosen nur seine Erholungsprobe noch vor Ablauf von 1 Minute zu machen. Der Zusatz mit dem 1 unter Bewußtlos. entfällt.

Hmmm, mal sehen wie ich das künftig manage.

cu Elidis

Elidis:
@Bartimäus: Talentoptionen aus niedrigen Kreisen.

Hallo, nicht so negativ denken. Doch es geht :)

Ich habe den Link grad nicht zur Hand, aber ich meine Dammi selbst hätte es mir bestätigt.

Man kann anstatt aus einem aktuellen Kreis auch optionale Talente aus niedrigern Kreisen nehmen.

Wie z.B. Melee Weapons und Hieb Ausweichen für den Bogenschützen im Kreis 2.

Was nicht geht, ist jeweils mehr als 1 optionales Talent pro Kreisanstieg auszuwählen, was damit begründet wird,
das die magische Struktur eines Adepten ein begrenztes Fassungsvermögen hat.

Wie ein Eimer Wasser der max. 10Liter Inhalt fassen kann, aber nicht mehr. Was für eine Flüssigkeit ich aber hineinfülle
bleibt mir überlassen (um die Metapher komplett zu machen :))

Dammi:

--- Zitat von: Elidis am  1.09.2009 | 23:34 ---Ich habe jetzt den Passus in der 1st Edition gefunden. Wenn sich jemand um den Bewußtlosen kümmert, dann
kann er noch vor Ablauf der Minute eine Erholungsprobe machen und landet automatisch 1 Punkt unter der Bewußtlosigkeitsschwelle (sprich er wacht auf).
--- Ende Zitat ---

Kannst Du mir mal die Buch-/Seitenreferenz dazu schicken?

@Talentoptionen aus niedrigen Kreisen: Ja, das geht. Sollte auch so in den Regeln drinstehen (habs Buch grad nicht zur Hand, aber in den ADM-Regeln hatten wir das auch drin).

Bartimäus:
Danke für die Richtigstellung. Hatte da wohl eines der Worte falsch interpretiert :) Macht für mich so auch mehr Sinn. Werd direkt mal weiterlesen und nach weiteren missverstandenen Details suchen ^^

Elidis:
Nachtrag Bewußtlosigkeitsschwelle und aufwachen
-------------------------------------------------

Hallo Dammi,

das -1 unter Bewußtlosigkeit ist beschrieben unter:

1st Edition Hardcover dt.     Seite 217 Wiederbelebung bewußtloser Charakter
1st Edition Hardcover engl.  Seite 203 Reviving unconscious Characters

cu Elidis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete