Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (11/143) > >>

arma:
Dass der GM das entscheidet ist in den Beschreibungen für "Sustained Action" sowohl im "Talents" wie im "Combat" Kapitel.
Eine grobe Richtschnur angeben... naja, dann läuft man wieder Gefahr, dass die zu ernst genommen wird. In der Regel haben Fähigkeiten mit Sustained Action eine Voraussetzung in der Beschreibung, die einer Handlungsfolge entspricht. Und das ist nichts anderes, als jede andere Charakterhandlung. Und dafür geben wir auch nichts vor.
Wo ist der Unterschied zwischen "ich schwenke die Uhr vor seinen Augen rum und rede beruhingend, um Hypnotize anwenden zu können" so verschiedn von "ich gehe in die Bibliothek und lese 10 Seiten im Buch von Morgen, um was über Elementaruhren zu lernen"?

Bluerps:
Ich versteh schon was du meinst, aber man liest an der Stelle die Feststellung, das der Skill schlechter ist als das Talent, aber man erfährt nicht, wieviel schlechter. Ich fand das ein wenig verwirrend, sonst nix. Insbesondere da bei Sustained Actions öfter angegeben ist, wie lange sie dauern, Craft <Stuff> zum Beispiel. Es ist aber nicht so, das die drei Skills dadurch nicht benutzbar wären, das stimmt schon.

Bluerps

arma:
Achso.

Naja, das fällt dann unter "für die Textverkürzung und Regelentrümpelung (leider) weggelassen".
Ein bisschen mehr Auslegungsfreiheit, aber auch ein bisschen mehr Auslegungsnotwendigkeit.

Blizzard:
sind denn die ganzen bislang erschienenen Quellenbücher kompatibel zur 3rd Edition?

Dammi:

--- Zitat von: Blizzard am  2.11.2009 | 13:58 ---sind denn die ganzen bislang erschienenen Quellenbücher kompatibel zur 3rd Edition?

--- Ende Zitat ---

Das kommt ganz darauf an, was Du unter Kompatibilität verstehst. Quellenbücher enthalten zu 90% Hintergrundinfos, sind also grösstenteils Regelfrei. Der Regelteil ist nicht immer direkt kompatibel, aber ich schätze den Aufwand das entsprechend anzupassen als vertretbar ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln