Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Gorro:
--- Zitat von: Chiungalla am 14.11.2013 | 06:33 ---@ Gorro:
Wieso bekommen die Elfen Geschick+1 Felder? Die bekommen ja schon fast eine ganze Stufe an Geschicklichkeitsbonus, da ist das doch irgendwie doppelt gemoppelt denen noch einen Bonus auf die Laufleistung zu geben.
--- Ende Zitat ---
Eine Mischung aus den Regeln für Laufleistung der 1. bzw. 2,Edition mit der von der 3. Edition.
In den ersten Editionen gab es ja die Tabelle und jede Rasse hat einen Bonus oder einen Abzug auf den Geschicklichkeitswert bekommen, um seine Laufleistung zu bestimmen.
Elfen bekamen +2, Menschen +/- 0, Windlinge -8 Laufen und +2 fliegend usw.
In der dritten Edition habe ich mir dann angesehen, was die Menschen als Durchschnittsvolk an Bewegungsrate haben = 6. Das heißt Bewegung 6 habe ich als +/- 0 genommen, jede Rasse die einen höheren oder niedrigeren Bewegungswert hat, hat die Differenz als Bonus oder Malus bekommen.
Akai:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Talent Knack "Cover" (Namegivers 225). Wenn ich die Funktionsweise richtig verstanden habe, kann ein Charakter einen Angriff, der einem Ziel gilt, dass neben ihm steht, abfangen, wenn ihm ein Avoid Blow Test gegen den Angriffstest gelingt. In diesem Fall wird der Charakter, nicht aber das Ziel getroffen.
Probleme habe ich mit dem Abschnitt "The attack results in an Armor-Defeating Hit on a Good Result against the Avoid Blow Test Result". Den verstehe ich nicht. Das kann doch nie eintreffen oder? Wenn dem Charakter der Wurf misslingt, wird doch wie geplant das eigentliche Ziel getroffen, für das denn vermutlich die normalen Regeln für den Armor-Defeating Hit gelten.
Glückt der Wurf, wird der Charakter getroffen, aber in dem Fall kann der Angriffswurf ja nie ein Guter Erfolg gegen den Avoid-Blow Test des Charakters sein (sonst hätte er den Wurf ja verkackt).
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Gruß
arma:
p.225, Cover: Replace the sentence “The attack
results in an Armor-Defeating Hit on a Good
Result against the Avoid Blow Test Result.” with “
The attack results in an Armor-Defeating Hit on a
Good Result against the adept’s Physical Defense.”
Akai:
Alles klar, danke!
mszongott:
Hätte auch wieder eine Frage. Jeder Charakter muss ja in der Früh einen Recovery Test machen. Nun gibt es Spells oder Skills die Recovery-Tests verbessern. Können diese noch angewendet werden?
Beispiel: Charakter Dully wacht in der Früh auf. Der Elementalist der Gruppe wacht eine Minute später auf. Der Elementalist webt einen Faden für Heat Food (glaube so heißt der Zauber, der das Recovery verbessert). Gruppe wird angegriffen. Nun stellt sich die Frage, hat schon irgendein Char einen RT gemacht oder nicht?
Mir ist natürlich klar, man kann es spielen wie man will ;) aber mich würde interessieren, wie ihr es spielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln