Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
mszongott:
Ich spreche bzw. sprach von Animal Bond. Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt. ;)
Chiungalla:
Tierfreundschaft.
mszongott:
Ich habe mir dieses Talent nun nochmals durchgelesen. Ich konnte nichts puncto "es seien laufend Tests nötig, um die Loyalität zu sichern" finden. Man benötigt einen erfolgreichen Test, für live and net live. Danach kann der Adept noch weitere durchführen, für weitere Stufen. Diese Stufen werden nicht näher benannt. Gegen Ende steht nur noch, dass sich das eigene Verhalten dem Tier gegenüber im Verhalten des Tieres wiederspiegelt, aber das war's auch schon. Möglicherweise ist mein Englisch eingerostet oder die deutsche Übersetzung ist anders, ich weiß es nicht. Im Englischen finde ich zumindest nichts, was darauf hindeutet, dass regelmäßige Tests nötig wären.
Chiungalla:
Von weiteren Tests hat niemand etwas geschrieben. Interessant könnte für Dich sein Dir zu dem Thema mal die Regeln für Gamemaster Character Attitudes anzuschauen (Gamemaster Guide 92 ff.). Das Talent hebt die Einstellung eines NSC-Tiers gegenüber dem Charakter auf ein bestimmtes Niveau. Es garantiert aber nicht, dass es auf dem Niveau verbleibt. Diese Garantie gibt es bei keinem NSC.
mszongott:
Danke, werde ich mir durchlesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln