Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (140/143) > >>

arma:
Das Problem ist ungefähr so alt wie das Universum.
Bei normalen Angriffen ist eine Wunde ein wollkommener Nebeneffekt. Bei attacking to Stun schließt man sie von vornherein aus. Inwieweit das wichtig ist, hängt schlicht von der anzahl der angriffe ab bzw. der Bewusstlosigkeitsschwelle (wenn der Dämon wg. Stun Damage keine -5 auf alles durch seine Wunden hat, spielt das ne Rolle, Ottonormalwindling ist nach 3 Treffern hinüber da spielen Wunden keine Rolle).

Persönlich hätte ich gerne gesehen, dass nur bestimmte Waffen Stun verursachen. Das ist natürlich auch wieder komplex.

Einfachste Lösung ist, den Erfolgsgrad hochzusetzen bzw. die Stunned Regeln umzuändern. Die Geschmäcker sind dann dabei sicher verschieden.

mszongott:
Hm... Erfolgsgrad höher klingt gut. Weniger Schaden erzielen auch. Ein Test gegen Stun kommt bei mir fix zum Tragen. Ich werde es wohl mit good success und normalen Schaden ohne Verbesserungen spielen. D.h. jegliche Boni entfallen.

mszongott:
Kurze Regelfrage, weil ich glaube, nichts Gegenteiliges gelesen zu haben: Können Zauber wirkende Disziplinen auch Schilder tragen? Oder hängt es vom konkreten Zauber ab, ob man zwei freie Hände braucht oder nicht.

Chiungalla:
Schilde (ohne r) sowie auch Plattenpanzer sind grundsätzlich problemlos möglich.
Es sei denn die Beschreibung des Zaubers macht so etwas unmöglich.

Samael:

--- Zitat von: Chiungalla am  3.12.2013 | 18:24 ---(Im Grunde ist es aber auch gut möglich, dass unser ganzes Gehirn beim sichtbaren Spektrum mit Fehlfarben arbeitet.)

--- Ende Zitat ---

Äh, das ergibt keinen Sinn. Die Farben entstehen doch sozusagen erst im Gehirn, wie können es da Fehlfarben sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln