Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)

<< < (142/143) > >>

Just_Flo:
Wie funktioniert eigentlich bei den T'sKrang das Talent Schwanzschlag bzw. die Klingen, die diese dort anbringen können? Gewährt dies einfach einen andere Attacke mit den Werten dort oder eine zusätzliche?

Tantalos:
In der dritten edition ist es einen Kampfoption für eine zusätzliche Attacke mit -2 auf alle Action Tests.

Kuanor:
Ist das hier der KFKA-Thread?

Folgendes: Wie ist das mit der Verteilung der LP bei besiegten Kreaturen – die angegebene LP-Zahl für jeden einmal, oder auf die Gruppe aufgeteilt?
Wir haben letztens alle einen großen Haufen LP von einem Viech bekommen, teilweise für’s Dabei-Sein, und das kommt mir seltsam vor.

Chiungalla:
Es gibt grundsätzlich LP fürs "dabei sein". Sprich die LP der Kreaturen werden addiert und verteilt. Es bekommt nicht der mehr der mehr gerockt hat. Das wäre ja auch ein Teufelskreis, weil der eh schon beste dann am schnellsten aufsteigt, und letztendlich die Gruppe noch mehr abhängt.

Und es gibt zwei unterschiedliche Typen von Kreaturen: Gruppengegner und Einzelgegner. Steht jeweils dabei beim "Challenge Rating" ob der als als Gegner für die ganze Gruppe gedacht ist. Wenn dem so ist bekommt jeder die Prämie. Wenn dem nicht so ist werden die LP die er gibt auf die Gruppe verteilt.

Beispiele:
Die Gruppe kämpft gegen drei Ghoule. Das sind Gegner für einzelne Charaktere. Bzw. die Gruppe bekommt mehrere davon.
Da addiert man am Ende die Legendenprämien der Ghoule und verteilt sie gleichmäßig auf alle.

Die Gruppe kämpft gegen einen Drachen. Das ist ein Gegner für die ganze Gruppe.
Da bekommt dann jeder für sich die entsprechende Prämie.

Kuanor:
(Mir ging es nicht um eine Ungleichverteilung, sondern um eine Aufteilung prinzipiell.)

Kannst du mir auch sagen, wie es in älteren Editionen war, ob es da auch eine Trennung zwischen Gruppen- und Einzelgegnern gab, oder ob prinzipiell alles als Einzelgegner galt und ggf. auf mehrere Beteiligte verteilt wurde?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln