Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Regelfragen zur Third Edition (aka: arma erklärt die Welt)
Bluerps:
Kann man so interpretieren, wenn man mag. Man kann aber auch sagen, der Abschnitt sei eine allgemeine Beschreibung des Questors (und nicht nur seiner Motivation) und "defend entire communities" impliziere einen Erfolg. Klar, ist nicht so gemeint (das müsst ihr am besten wissen ;)), aber lesen kann man es so.
Der Punkt ist, ich hab gestern das Passion-Kapitel gelesen, kam zu den Kräften von Thystonius und stutzte, weil das für mich nicht zu der Beschreibung weiter vorne passte. Ich dachte ich sprechs mal an.
Bluerps
Chiungalla:
@ Arma:
Danke für die Antwort.
Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das wollen würde, wollte nur wissen, ob ich es gedurft hätte.
Falls mal so ein kecker Spieler fragt.
Bernd May:
hmm wenn wir hier schon bei der fleißigen Fragerunde sind;
Das Talent "Anticipate Blow" wird im Player's Guide als simple Action geführt,
"Avoid Blow" als free Action, "Parry" als free Action und "Steel Thought" wiederum als simple Action.
Nun gibt anticipate blow tatsächlich einige Vorteile gegenüber Avoid blow und es funktioniert auch anders so das ich dort den Unterschied des Actiontypes verstehe. Avoid Blow und Parry geben quasi den gleichen Vorteil nur über eine andere Mechanik und Steel Thought ist Avoid blow für Zauber.
Und da komme ich dann nicht ganz mit. Warum ist der "Avoid Blow" für Zauber eine Simple Action?
Wenn ich da irgendetwas gewaltig übersehe, stupst mich drauf :-)
Chiungalla:
Simple als Aktionstypus bei Steel Thought ist ein Fehler, der bereits erratiert wurde, siehe das Errata auf der Earthdawn website. Free action ist hier richtig. Also ist das Errata wohl schlicht das was Du übersehen hast. >;D
Bernd May:
Ah tatsache ich hab das downloadbare Errata übersehen. Mea Culpa ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln