Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Ideen um D&D4 schneller und tödlicher zu machen
afbeer:
* Nimm das doppelte XP Budget für ein encounter.
* Baue Zeitdruck auf, so dass die Spieler freiwillig auf eine kurze Rast verzichten.
* Gib allen einen Ortmodifikator von -2 auf Rettungswürfe.
* Greife ausschließlich Anführer an.
MarCazm:
--- Zitat von: 1of3 am 17.08.2009 | 12:00 ---Das hätte, glaub ich, komische Effekte. Dann wäre eine Glaive (2w4) plötzlich besser als ein Langspeer (1w10).
--- Ende Zitat ---
Ist es doch auch so schon. Kommt halt immer auf den Würfler drauf an. ;D
Vielleicht ist es gegebenenfalls etwas mehr würfeln, aber dafür auch weniger Kampfrunden, weil mehr Schaden und Gegner schneller am Boden. Und es bringt ein wenig mehr Spannung durch ein wenig mehr Zufall mit rein. ;)
Skele-Surtur:
Äh, streng genommen wären alle Waffen, die mehr als einen Würfel verwenden unglaublich schlecht. "Der" Schadenswürfel einer Gleve liegt bei 2d4. Das würde bedeuten, dass der Wurf nur bei einer 8, also einem Vierer-Pasch auch explodiert, den die 2w4 gelten als ein Würfel. Die Wahrscheinlichkeit dazu liegt bei 1/16, während die ein Langspeer bei 1/10 den Maximalwert erreicht, der obendrein noch höher liegt.
Dafür würden Waffen mit der Brutal-Eigenschaft noch ein Stück besser werden.
MarCazm:
--- Zitat von: Surtur am 17.08.2009 | 12:12 ---"Der" Schadenswürfel einer Gleve liegt bei 2d4. Das würde bedeuten, dass der Wurf nur bei einer 8, also einem Vierer-Pasch auch explodiert, den die 2w4 gelten als ein Würfel.
--- Ende Zitat ---
Das is doch mal ne interessante These. Aber ich mag die Auswirkungen. :d
Skele-Surtur:
Naja, wäre das anders, dann würde bei einer 2w-Power die Gleve nur 3d4 Schadn machen und das wäre IMHO ein ziemlicher Beschiss.
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