Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] Monsterbesprechung

<< < (2/5) > >>

Selganor [n/a]:
Interessant uebrigens, dass der Kerl zwar zwei Immediate Actions/Runde hat, aber KEINE Minor Action, er also auch fuer "Kleinkram" noch mindestens eine Move Action verbraucht ;)

Bloody Sacrifice kaeme als
Immediate Reaction; Trigger: Your attack bloodied a creature
wahrscheinlich besser...

Edwin:
Danke schon mal!

Ich habe den Schaden der Cuts zuerst an den Standardschaden entsprechend dem Level orientiert, ihn aber dann um 2 runterkorregiert weil das Monster ja viele Angriffe machen kann.
Die Attribute verteil ich (wie WoC übrigens selbst...) frei Schnauze, sind auch relativ irrelevant.

--- Zitat ---es sind keine 4-6 sondern 4-8 Angriffe pro Runde. Er hat ja noch zwei Immediate Reactions die jeweils einen Gegner angreifen koennen.

--- Ende Zitat ---
ja, hm, ist wirklich sehr heftig. Vll regel ich den Schaden noch ein wenig runter. Ich will halt einen Kampfstil abbilden, der auf vielen schnellen Schnitten beruht.

Die zwei Aktionen hab ich übrigens von ein paar Monstern aus dem MM2, wie dem Bebelith und Demogorgon. Es gefällt mir daran, dass man zwischen den Angriffen handeln kann (z.B. heilen) und außerdem dass das Monster zwei Rettungswürfe hat.
Insgesamter macht es Solos halt unkontrollierbarer.

Das mit dem Fernkampfangriff hab ich mir auch überlegt, aber mit dem Leap und zwei Rettungswürfe und enormer Geschwindigkeit wirds wie gesagt eh schon schwer genug, den fest zu halten.

@Selga: Danke übrigens für die Mühe vom Eintippen, sieht schick aus!

Selganor [n/a]:
Die ganzen Monster mit mehreren Saetzen Aktionen pro Runde (z.B. auch Tiamat) haben aber auch mehrere Koepfe.

Die Tatsache, dass der Kerl dann auch noch zweimal die Runde (mit +5 Bonus) Saves machen darf sorgt dafuer, dass irgendwelche "Save Ends"-Effekte meistens noch nichtmal bis zum Anfang der naechsten Aktion des Verursachers halten.

Edwin:
Der Bebilith hat doch nur einen Kopf, zumindest auf dem Bild!

Selganor [n/a]:
Dafuer aber "Fixe" Ini (20 und 10), kann diese Aktionen nicht irgendwie verschieben, hat nur eine Immediate Action und keine Move und Minor Actions (nur zwei Standard Actions)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln