Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Magiebuch notwendig?
Agarnesta:
Ich denke mal jetzt hast es Dir eh gekauft. Ich gebe aber nochmal meinen Senf dazu, das Buch ist ein MUSS!
Als Spielleiter kannst du eigene Zauber entwickeln. Geister und Elementare sind erklärt, wie man sie beschwört etc. etc.
Benannte Zauber wie das funktioniert, so kann man kleine magische Gegenstände entwickeln, die keine Fäden benötigen...
Also ich habe das Buch verschlungen und bin, wenn ich ein Abenteuer vorbereite, immer am schmöckern darin.
Also kaufen ^^.
Xemides:
Mit den Regelbüchern zur 3. Edition ist das Buch unnötig geworden, da alle Inhalte komplett in die Guides und Compendien eingeflossen sind.
Agarnesta:
Gibt es aber noch nicht in Deutsch.
Und ich für meinen Teil mache dieses Versions ändern etc. nicht mehr mit. Das habe ich mitgemacht bei Shadowrun... und im Grunde ist es nur Geldmacherrei...
Die Änderung die wirklich enthalten sind, könnte man auch in einem Kompendium als optionale Regeln herausbringen... Ich bleibe bei meiner Version 1.01D. (Kaufe mir eh keine englischen Quellenbücher für Earthdawn).
Und Lunala schreibt auch in einem anderen Beitrag das sie keine Englischen Quellbücher nutzt.
Chiungalla:
Das wird aber ein großes Kompendium wenn es den Sprung von der 1.01D auf die 3. Edition abdecken soll.
Und fürs spielen ist es deutlich praktischer die neuen Regeln gleich eingearbeitet in einem Regelbuch zu haben.
Und bevor man sich noch Zeug für die 1. Edition käuflich anschafft, kann man auch gleich zur 3. greifen.
Keine Sourcebooks auf Englisch ist allerdings wohl eine Geschmacksfrage, und eine Frage der persönlichen Sprachkenntnisse, und nichts wodrüber man wirklich diskutieren kann.
Bluerps:
Es handelt sich auch nicht um die übliche Entwicklung, wo ein Verlag immer wieder neue Editionen desselben Spiels rausbringt. Vielmehr hat der ursprüngliche Verlag Earthdawn aufgegeben und RedBrick hat wieder damit angefangen.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln