Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Wörter zählen in Scribus?
Jazznow:
Hallo zusammen :)
Gibt es ne Möglichkeit die Wörter in nem Scribus DOkument zu zählen?
Da ich nach dem Laden des Textdokuments in den TExtrahmen noch was geändert habe, bringt mir die Wortangabe im Textdokument nichts mehr und ich muss irgendwie meine 4000 Wörter einhalten für den Savage Worlds Wettbewerb einhalten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Jazznow
Vash the stampede:
Wie wäre es denn, wenn du den Text aus Scribus wieder in ein Textdokuments lädst? Das ist zwar nicht elegant, aber eine andere Lösung kenne ich auch nicht.
Haukrinn:
Ich bin auf dem Gebiet eigentlich ja nur ein totaler Amateur, aber zählt man Worte in aller Regel nicht bevor man den Text setzt?
Malachit:
Zeigt Scribus das nicht an, sobald Du in "Text bearbeiten" den ganzen Text markierst? :-\
Ich kann mich zwar irren, aber ich hatte es neulich noch gesehen. Das zeigte die Wörter an.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Haukrinn am 21.08.2009 | 21:44 ---Ich bin auf dem Gebiet eigentlich ja nur ein totaler Amateur, aber zählt man Worte in aller Regel nicht bevor man den Text setzt?
--- Ende Zitat ---
Nö. Mach ich auch nicht. :D
--- Zitat von: Malachit am 21.08.2009 | 21:44 ---Zeigt Scribus das nicht an, sobald Du in "Text bearbeiten" den ganzen Text markierst? :-\
Ich kann mich zwar irren, aber ich hatte es neulich noch gesehen. Das zeigte die Wörter an.
--- Ende Zitat ---
Du hast recht. Im Story Editor bekommt man jederzeit, die Zeichen- und Wortanzahl gezeigt. Sogar ohne markieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln