Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Tierbegleiter für Tiermeister
Lunala:
Hallo.
Ich wollte mal fragen welche Tiere ein elfischer Tiermeister Stufe 1 wohl nehmen könnte, und wo ich die Werte der Tiere finden kann. Ich muß dazu sagen, ich beginne mein Abenteuer im Kaer.(ich spiele Earthdawn 2te Edition deutsch)
Lunala
P.S.Eudonym:
Mir ist keine Begrenzung aufgrund der Stufe des Charakters bekannt. Es gibt nur Einschränkungen, das es kein vernunftbegabtes Wesen sein darf, und dämonische Wesenheiten sind auch nicht zugelassen.
Im Grundregelwerk gibt es einige Kreaturen, ansonsten gab es zumindest in der ersten Edition ein Kreaturenbuch für Barsaive, für die zweite Edition ist mir sowas nicht bekannt.
Welche Kreaturen für einen elfischen Tiermeister besonders geeignet sind, kann ich dir nicht sagen, es gibt da keine Liste für.
PS: In einigen der Earthdawn Journals gab es auch noch weitere Kreaturen.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich denke, du solltest eher festlegen, welche Tiere es in dem Caer überhaupt gibt, und den Tiermeister aus dieser Liste wählen lassen. :)
Lunala:
Das Problem ist das ich kaum Tiere in meinen ganzen Büchern finde...
Nur Kue, Huttawa, Greifen, Falken, Zoak, Hunde...
Was gibt es denn sonst noch was man bändigen kann? Ins Kaer einbinden sollte dann kein Problem sein, wenn es halt nicht so groß ist.
P.S.Eudonym:
Wie wäre es mit einem Höllenhund? Wenn das Tier schon als Welpe zu dem Tiermeister kam, ist es ihm gegenüber sehr loyal (vorausgesetzt es wird regelmäßig gefüttert :D )
Alternativ wäre auch ein Felux möglich, eine magisch veränderte Löwenart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln