Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Orb-Wizard - Gefahr oder Bedrohung?

<< < (6/18) > >>

Retronekromant:
Wie gesagt Edwin: Lerne, wirklich gute Encounter und Solos zu bauen. Die bestehen auch gegen Orb-Wizards. Der Typ mit den 6 Angriffen zählt aber sicherlich nicht dazu.  ~;D

bolverk:

--- Zitat von: WorldEater am 24.08.2009 | 12:13 ---Blödsinn.

Wie willst du rechtfertigen, dass es ausgerechnet diese Items bzw. dieses Ritual nicht in deiner "tollen" Welt gibt - und mangels Ritual dann trotzdem andere magische Gegenstände ? Völlig sinnfrei
--- Ende Zitat ---

Tja, da hast Du mich aber erwischt. Ich hatte garnicht bedacht das es ja total unrealistisch (~;D) wäre, wenn es magische Gegenstände ohne das entsprechende Ritual gäbe.

--- Zitat ---[...] in deiner "tollen" Welt [...]
--- Ende Zitat ---
wtf?

Retronekromant:
Naja, wer macht die denn ? D&D4 sieht vor, dass es auf der Welt sehr viele magische Gegenstände gibt, sowie einen MArkt für magische Gegenstände. Also wer macht die dann ?

Suro:
Der Weihnachtsmann selbstverständlich.

Aber nein, abgesehen davon dass ich es völlig sinnfrei finde zu fordern, es wäre irgendwie "unrealistisch" wenn es den Gegenstand nicht gäbe, ist ja sowieso klar dass man den nicht auftauchen lässt weil man keinen hochoptimierten Orbwizard rumlaufen haben möchte. Und wenn man das nicht will, kann man einfach dem Spieler sagen "das Konzept find ich doof, damit will ich als SL nich spielen", dann kann man sich drüber einigen, oder eben nicht.

Falcon:
und wer macht die Artefakte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln