Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Orb-Wizard - Gefahr oder Bedrohung?

<< < (8/18) > >>

Falcon:
und.... und wenn man die zu starken magischen Gegenstände einfach als Artefakte betrachtet?! :o

das Ritual kann ja drin bleiben, der Gegenstand kommt raus. Genau das wurde oben ja vorgeschlagen.

bolverk:

--- Zitat von: WorldEater am 24.08.2009 | 13:10 ---Sondern ich rede davon, das Ritual selbst rauszunehmen, und das ist murks !

--- Ende Zitat ---
Aber möglich. Vielleicht gibt es das Ritual nur für NPCs. Oder die Welt ist so sehr angereichert mit magischen Gegenständen aus dem letzten Magierkrieg, in dem auch das Wissen der Herstellung verloren ging, dass man in jedem Dungeon Tonnen davon findet (sowieso), und dass trozdem ein schwunghafter Handel damit möglich ist. Das gehört zwar jetzt nicht zum Thema, ich mein ja auch nur so.;D

Die praktikabelste Lösung ist selbstverständlich, das Item einfach wegzulassen. Deswegen ist allerdings nicht alles was Andere sagen "Murks" oder "Blödsinn".

--- Zitat von: Falcon am 24.08.2009 | 13:27 ---und.... und wenn man die zu starken magischen Gegenstände einfach als Artefakte betrachtet?! :o
--- Ende Zitat ---
Nanana. Jetzt häng Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster, sonst nehmen dir die Wizards noch deine bücher weg...

Retronekromant:

--- Zitat ---Vielleicht gibt es das Ritual nur für NPCs
--- Ende Zitat ---

Hut ab, du verstehst es sicherlich als Spielleiter eine plausible Welt zu schaffen  ~;D

Falcon:
Genau, bolverk, wie unplausibel. Nicht so plausibel, wie die Tatsache, daß nur SC Magier den KAUFpreis zur Herstellung von magischen Gegenständen bezahlen müssen ::)

Selganor [n/a]:
Nochmal: D&D 4 hatte nie vor eine Wirtschaftssimulation zu sein.

Im Gegensatz zu D&D 3.x (wo ein Magier mit Craft-Skill und dem Spruch Fabricate ohne groessere Probleme Unmengen an Geld "herzaubern" konnte) ist der einzige Vorteil den das "Selbstherstellen" von Gengenstaenden gegenueber dem Kauf im Laden hat dass man immer das herstellen kann was man will, man aber nicht immer alles das kaufen kann das man will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln