Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Orb-Wizard - Gefahr oder Bedrohung?
Ein:
Ist doch nur ein Problem, das irgendwo auf den mittleren bis oberen Leveln passiert. Und da finde ich kann man schon mal dem Wizard sein Erfolgsergebnis gönnen.
Falcon:
Naja, es ist schon ärgerlich wenn der Wizard den Endkampf gegen Orcus in der ersten Runde entscheidet.
@Selganir: kann man machen. Ist +10 den realistisch?
Retronekromant:
Er ist stark ! Punkt ! Mehr nicht, einfach stark. Weder unbalanced noch überstark.
Hausregeln sollte man gar nichts, dafür gibt es offizielle Errata. Die sind schon haarscharf (siehe der neue, kastrierte Battlerager) da muss man nicht auch noch hausregeln ^^
Selganor [n/a]:
Welche Errata (btw. die heissen jetzt "Updates" ;) WotC macht keine Fehler :P ) meinst du?
Die von mir zitierten Infos stammten direkt aus dem aktuellen Compendium
Retronekromant:
Es gibt keine Errata zum Orb-Wizard.
Und da es sich um eine der PHB Klassen/Builds handelt kann das nur eins bedeuten: Er ist so gewollt, wie er ist - fertig !
Es ist eine solide und starke Klasse. Seine Stärke entfaltet er eben bei Bossen. Und das auch nur ab dem hohen Paragon-Tier.
Und wenn man erstmal bis in den hohen Paragontier gekommen ist, hat man sich auch redlich verdient, eine starke Klasse zu spielen.
Meine zwei Cents.
Aber abgesehen davon: Wie wäre es mit einem Charakteroptimierungs-Thread für 4e ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln