Autor Thema: Corporation-Krempel  (Gelesen 1226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Corporation-Krempel
« am: 21.07.2009 | 11:41 »
So, wir spielen ja jetzt ein wenig Corporation und ich wollte mal ein paar Sachen dazu loswerden.

Zunächst einmal habe ich den Fernkampf durch die Bank weg tötlicher gemacht, und zwar indem es zum Schadenswürfel Bonusschaden gibt:

1w4 -> 1w4+1
1w6 -> 1w6+1
1w8 -> 1w8+2
1w10 -> 1w10+3
1w12 -> 1w12+4

Das hat sich in den 3-4 bisherigen Sessions gut bewährt, denn so können selbst Gegner mit Rüstung verletzt werden. Und das auch von Waffen, die da normalerweise Schwierigkeiten hätten.
Der Normalzustand ist mir aber auch ein bißchen mickrig - man überlege, dass die normale Pistole mit 1w8 (4,5 im Schnitt) gegen eine 0815 Wache mit AV3 gerade mal durchschnittlich 1,5 Schaden machen würde, weswegen man mal eben 15 Treffer oder so brauch um sie durchschnittlich auszuschalten.
Mit dem heftigeren Waffenschaden und vielleicht panzerbrechender Munition ist da die Vanilla-Pistole schon wieder im Geschäft.
Wenn man dann natürlich mit schweren Western-Federation Sachen anfängt, wird es ein bißchen häßlich (ich erinnere mich da an ein Fertigabenteuer, in dem ein Western-Federation Nuke mit aufgestufte Laserkanone und einem guten Wurf (und natürlich Waffenmeisterschaft) so 60 Schaden oder so gemacht hat - andererseits ist das natürlich eine Waffe die normalerweise der Bekämpfung von Fahrzeugen dient...)

Die entsprechende Veränderung trifft ALLE Fernkampfangriffe, auch Wurfwaffen, Granaten, PSI-Fernangriffe und so weiter.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Corporation-Krempel
« Antwort #1 am: 7.08.2009 | 11:51 »
Field Surgery ist als Kampfaktion anwendbar und dauert nichtmehr so lange.

Die IV-Medpacks stellen einen nimmer auf die Beine, die stabilisieren einen "nur" für 20 Runden (weniger bei mashing damage) bzw. eben einige Minuten. Ohne medizinische Hilfe (z.B. Medpack, Field surgery, ...) hat man potentiell ein Problem. Bei entsprechend viel Schaden im negativen ist man natürlich trotzdem hinüber.

(Wir hatten da unschöne Geschichten mit dem abmeucheln gefallener Gegner, die letztlich dazu führten, dass auch ein SC am Boden gemeuchelt wurde - und das will man nicht wirklich)

Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-