Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer

[Levante - Machtblock] Die Allianz der freien Völker (Alien Sammelsurium)

<< < (3/7) > >>

ChristophDolge:
Mal ein Versuch von mir:

Nautika

Die Nautika wurden geschaffen, um im DeepSpace zu überleben - allerdings hat dies zur Folge, dass sie nur in speziellen Tanks leben können, die die Umwelt des tiefen Raumes simulieren können. Ursprünglich dienten sie dem Zweck, im DeepSpace Reparatur- und Wartungsarbeiten an komplexen Strukturen der Menschheit zu verrichten, aber sie sind so gut geraten, dass sie das ständige Bedürfnis eines Dive in verspüren - erst im Hyperraum blühen sie richtig auf und werden aktiv, kreativ und wunderbar musikalisch, während sie im Normalraum eher lethargisch wirken. Sie sind sehr stark auf eine Schar von Droiden angewiesen, die ihre Tanks versorgen und sie mit Nährstoffen, den richtigen Umweltwerten und auch Unterhaltungsmöglichkeiten ausstatten.
Die Nautika wirken im Normalraum recht plump, ihr spindelförmiger braun-beiger Körper mit dem ausdruckslosen flachen Gesicht und den großen einfarbig stumpf-schwarzen Augen ist wenig aufsehenerregend. Ihr dünnen Ärmchen reichen gerade so, um sie im Habitat-Tank ein paar Kreise ziehen zu lassen. Im DeepLayer vollzieht sich eine deutliche Veränderung: Dort erscheinen zwei große insektenartige Flügelpaare mit irisierender Zeichnung und hypnotischem Muster, ihr Körper wird von leuchtenden pulsierenden Mustern überzogen. Ihre Augen gewinnen Glanz und es zeigt sich eine hongifarbene Iris - dank der Flügel können sie sich schnell und exakt bewegen, sie nehmen deutlich mehr von ihrer Umwelt wahr und man merkt deutlich, für welche Umgebung sie geschaffen wurden.

Imago:
Irgendwie kapier ich die Beschreibung gerade nicht ganz. Sind die noch Humanoid?

Was für eine Funktionb haben die Typen im Spiel? Sind es Flux-Navigatoren? Eher NSCs? Weil ständig im Tank rumsitzen stell ich mir persönlich schon eher doof vor.
Wie wäre es ihnen statt Flügeln Flossen zu verpassen? Wir reden ja immerhin von einem "maritimen" Flüssigraum...

ChristophDolge:
Flossen klingt ok. Funktion wäre je nachdem, was noch nötig wäre: Wartungscrews, Navigatoren, DeepLayer-Agenten etc.; und ja: Eher NSCs, denn im Tank rumhocken ist doof ;)

TRIX:
Aber im Tank hocken is nich so gefährlich wie, wenn wieder Mr. Johnson mit der großen Plot-Keule ankommt ;) *scnr*

//edit:
kennt man doch von seinen Spielern: Ihhh da kommt ein Plot, bloß weg ^^

Imago:
Mich erinnern die Typen ja gerade ein bisschen an die Navigatoren aus Dune ... die haben ja auch so nen Tank und sind voll die Hyperraum - Asse. Man könnte die Typen quasi nutzen wie eine ZusatzKI für den Hyperraumflug ... aber was haben sie selbst davon? Naja, in erster Linie das sie öfter in ihr bevorzugtes Habitat kommen. Können die eigentlich auch längere Zeit selbsttändig im Hyperraum leben oder sind die auf normale Nahrung und dergleichen angewiesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln