Das Tanelorn spielt > Dawn of Worlds

[Dawn of Worlds] Forenspiel

<< < (18/19) > >>

Bock-Creation:
Läuft hier noch was?

Und lohnt es sich Dawn of Worlds ONLINE zu spielen?

Imago:
Also prinzipiell ließe sich das nochmal anstoßen. Aber ich glaube das Spiel ist besser am Spieltisch aufgehoben wenn es nicht durch ein entsprechendes Programm gestützt wird. Wöchentliche Züge haben sich schonmal nicht bewährt, und ein DoW-Onlineabend würde wohl am SVG Gefriemel pro Zug scheitern...

Woodman:

--- Zitat ---und ein DoW-Onlineabend würde wohl am SVG Gefriemel pro Zug scheitern...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das wäre lösbar, eine Symbolsammlung könnte man ja vorbereiten, und dann eine Inscape2go Version die von nem USB Stick laufen würde verteilen, damit da alle diegleiche haben. Dann brauchen die Spieler aber immer noch etwas Erfahrung damit sie ihre Züge zeitig hinbekommen.
Oder nur eine Instanz der Software aber alle loggen sich per VNC ein und dürfen dann der Reihe nach krickeln.

Bock-Creation:
vnc?

..........

kann mir wer sagen was ich genutzt habt zum spielen? bzw gibt es ne ONLINE Karte die man aktualisieren kann ohne das die immer wieder jeder hochlädt?

Woodman:
VNC = Virtual Network Computing
Damit kann man einen Computer via Netzwerk fernbedienen, der Host würde dann neben den Grafikprogramm noch den VNC Server starten und die Mitspieler könnten dann mit Hilfe eines VNC Clients auf dem Rechner des Hosts an dem Bild arbeiten.

Wir haben hier aber einfach immer die Datei weitergeschickt und jeder hat zu hause daran gearbeitet und die veränderte Datei wieder irgendwo hochgeladen. Wenn du die Datei haben willst kannst du die Links im Spielzugthread finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln