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4e Skill Powers
Selganor [n/a]:
Hat schon jemand Kommentare zu den "Skill Powers" die das aktuelle PHB3-Preview sind?
Ich muss mal schauen, die habe ich auch mal irgendwo (Combat Advantage?) anders gesehen, aber so sind sie eine nette Option fuer Leute die auf bestimmte Skills aufgebaut sind.
1of3:
Gefällt mir im Grunde gut. Ist zwar stellenweise eigentlich Rogue-Territorium, aber mit dem Archetyp Schurke/Dieb konnte ich noch nie was anfangen.
Auch find ich die Kräfte für Arkana alle ziemlich plöd. Ich hätte da eher sowas wie ne allgemein offene Version von Dispel Magic erwartet. Arcane Mutterings total doof, weil man sich damit statt sein eigenes Ding auszubauen (was ja eigentlich erklärtes Ziel ist) auf den Turf anderer Leute tappst.
Improvisational Arcana (Bluff 10) find ich zwar nicht überpowert, aber vom Style etwas zu niedrigstufig. Das Universum zu betrügen, riecht eher episch.
Generell gefällt mir die Idee aber sehr gut und ich überlege mir für meinen aktuellen Charakter entweder was für Heal oder Faith Healing (Religion 2) zu besorgen. Auf Dungeoneering werdich bei Gelegenheit bestimmt auch noch mal zurückkommen.
Selganor [n/a]:
Immerhin bietet Arcane Mutterings einem Wizard jetzt mal die Moeglichkeit sich bei sozialen Dingen (zumindest einmal pro Encounter) zu beteiligen.
1of3:
Wizards haben Diplomacy und Insight auf der Klassenliste. Je nach Utensil-Spezialisierung könnten sie sogar das jeweils passende Attribut auf nem guten Wert haben. Und History, was da läuft über Intellenz, lässt sich in den meisten sozialen Skill Challenges auch noch anbringen. ("Bedenke nur, wie es Schnackpuck und Ützgrütz ergangen ist!")
Also mal nicht übertreiben.
Mouncy:
Was sind Skill Powers? So etwas wie die Skill Tricks aus dem Complete Scoundrel der 3.5 Version? Oder sind die eher Utility-Power-artig?
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