Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk - Reichen die Charaktere?

<< < (3/5) > >>

Selganor [n/a]:
Wenn man die "Sonderfaehigkeiten" von den Kosten her auf das 10fache der "normalen Faehigkeiten" festsetzt und jedem eine "Sonderfaehigkeit" zu den normalen Kosten zugesteht sollte es sich normalisieren.

ODER man laesst jedem sowieso nur EINE Sonderfaehigkeit zu.

Arbo:
@ Selganor:

Ich ging davon aus, daß die Spezifertigkeiten ganz weggelassen werden sollten (nach dem vorherigen Posting).

So, wie Du es vogeschlagen hast, könnte es auch gehen. Nur müsste man dann die Spezis etwas "individualisieren" ... daß also nicht nur ein Cop "Autorität" nehmen kann. Dann könnte man sich aber auch gleich die Arbeit machen und sich noch ein paar neue Spezis dazu ausdenken :-/

-gruß,
Arbo

Bitpicker:

--- Zitat von: Arbo Moosberg am 23.04.2003 | 15:27 ---@ bitpicker:

Andererseits ... bei Cyberpunk würde eine Entklassung m.E. dann aber doch eher dazu führen, daß jeder Char irgendwie alles kann. Die Extrem-Spezialisierungen sind dort nunmal leider etwas blöd gestaltet (siehe Techi, Netrunner).

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, Cyberpunk kenne ich nicht, bloß Cyberspace.

Schlimmstenfalls muss das System halt weg und durch was Besseres ersetzt werden. Mache ich immer so.

Robin

Boba Fett:

--- Zitat von: Arbo Moosberg am 23.04.2003 | 14:15 ---@ Boba Fett:
Sorry, wenn ich das so dumm frage, aber welche Klassen meinst Du bzw. welche Quellenbücher?

--- Ende Zitat ---
Hab ich nicht im Kopf. Ich meine im Solo of Fortune war einiges drin und kann mich auch noch an das Gangmitglied und den Bountyhunter sowie den Privatdetektiv erinnern...

Boba Fett:

--- Zitat von: bitpicker am 23.04.2003 | 14:34 --- Es ist einfach unglaubwürdig, dass nur spezialisierte Hacker und Konzern-Drohnen in die Matrix können; dass nur Spezialisten die Steuerung von Autos (oder Waffen) per neuralem Interface möglich sein wird; usw. Diese Berufsgruppen können es vielleicht am besten - aber sie haben kein Monopol.

--- Ende Zitat ---
Haben sie ja auch nicht!
Jeder, der ein Interfaceplug und ein Cyberdeck hat, kann in Cyberpunk einen Netrun machen, aber er wird nie so erfolgreich sein, wie ein Netrunner.
Jeder kann, was ein Solo kann, nur nicht so gut.
Jeder kann auch eine Gitarre spielen (lernen), aber ob er deswegen so berühmt wird, wie ein Rockster ist eben fraglich...
Die Spezialfertigkeiten drücken Spezialisierungen aus, aber sie sind keine Expliziten Befähigungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln