Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Assasine

(1/4) > >>

1of3:
Moinsen.

Der Assasine ist online. http://wizards.com/default.asp?x=dnd/drfe/20090911

Ich schau grade mal durch.

Ist wie angekündigt ein Shadow Striker.

Sein Striker Feature sind sog. Shrouds, die er als beiläufige Aktion auf ein Ziel legen kann. Und zwar kann ein Ziel bis zu 4 davon haben. Wird ein neues Ziel mit so nem Leichentuch belegt, verfallen die auf dem alten. Bei einem Angriff kann der Assasine entweder alle oder kein Leichentuch abrufen.

Wenn er trifft machen die (#[Leichtentuch])W6 Extraschaden, wenn er verfehlt (#[Leichtentuch]-1)W6.

Weiter bekommt er als Class Features einen At-Will-Teleport über 3 Felder. Das Startfeld muss in Kontakt mit einer Kreatur sein, das Zielfeld in Kontakt mit einer anderen.

Und dann gibts auch noch eine Encounter Power, die den Assasinen unkörperlich macht und ihm erlaubt, sich schon mit einfachem Cover oder einfachem Concealment zu verstecken.

Die Angriffe sind meist entweder Nahkampfangriffe mit Waffe oder Fernkampf mit Utensil (fast immer Reichweite 5). Der Assasasine kann sich dabei ähnlich selbst verzaubern lassen wie der Mönch; nennt sich dann Ki-Fokus. Diesen Ki-Fokus kann er als Utensil benutzen oder auch für Waffenangriffe. Die Verzauberung der Waffe zählt dann nicht.

An Nebenwirkungen gibts bei den Angriffen häufig Slowed und Immobilized. Weiter gibts diverse Kräfte, mit denen der Assasine sich tarnen kann.

Edwin:
Hm, noch ein Striker...es gibt ja sonst so wenige ::)

Naja, mechanisch wie immer solide und vom Fluff her so ne Mischung aus Avenger, Warlock und Rogue.

1of3:
Mönch nicht zu vergessen.

Bin aber sehr angetan davon, dass er mit leichten Schilden umgehen kann. Gibt für meinen Geschmack viel zu wenig Klassen, die von Haus aus Schilde haben.

Dafür hat er ja auch HP wie ein Controller. ;)

Edwin:
Ah, das mit den HP hab ich gar nicht gesehen...na der Kerl schreit ja wirklich "Opfer".

Ob er sich mit dem Shadow step einigermaßen am Leben halten kann?

Selganor [n/a]:
Kann man ja testen. Es scheint da die komplette Klasse (mit allen Powers/Feats bis Stufe 10) im Artikel zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln