Autor Thema: Begleitthread zum Best Of  (Gelesen 23755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #75 am: 4.11.2012 | 19:37 »
@Gummibär:

ich habe dein Anliegen auch gar nicht gelesen.

Kein Wunder, wenn Diskussionen dann nicht zielführend sind.

Jetzt hab ich es gelesen, und ich muss sagen, es geht um DSA.

Also mir geht es nicht um DSA. MoZ sagt, DSA finde ich doof. Das sehe ich doch genauso. Daran habe ich gar nichts kritisiert.

ich weiss, du lässt das historische Argument nicht gelten, aber andere tun das, ich tu das. Im übrigen hättest du den Post nicht aufwühlen sollen. Soll der Sand der Zeit über diese Dinge wehen und sie dicht zudecken.

Der Best of :T: - Thread steht auf Seite 1. (Was ich übrigens auch schon erwähnt habe.) Ich habe ja nicht den Best of :T: - Thread wiederbelebt.

Du hast weder die Deutungshoheit über den Best-of-Thread noch darüber, wer sich hier wo rauszuhalten hat.

Jetzt sollen also Leute über Beiträge diskutieren, die sie gar nicht gelesen haben? Und wenn man dann sagt, die sollen erstmal verstehen, worum es geht, dann wird man angemeckert? Gegen Fragen stellen habe ich ja nichts. Aber Dinge kritisieren, die man unter Beachtung dessen, was man geschrieben hat, gar nicht meinen kann, das ist die hohe Kunst des unkonstruktiven Diskutierens.

Niemand hat die Deutungshoheit über den Best-of-Thread. Und das ist auch gut so. Der Thread stellt einen Querschnitt verschiedener Meinungen dar, die irgendjemand mal gut gefunden hat.

Damit hast du gerade die Deutungshoheit an dich gezogen.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

ErikErikson

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #76 am: 4.11.2012 | 19:40 »
Ok, mag ja sein ,dass du recht hast. Aber warum zum Teufel interessiert dich ein so uralter Post? Den hätte doch keiner gelesen, wenn du ihn nicht rausgekramt hättest. lass ihn doch einfach der Vergessenheit anheimfallen. Und wenn ein paar Brösel weiterhin dumme Sachen in den BoT Thread posten, kanns dir doch am Arsch vorbeigehen.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #77 am: 4.11.2012 | 19:41 »
Also meiner ist länger als wie der von euch allen!
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

El God

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #78 am: 4.11.2012 | 19:44 »
Es sei dir ja völlig unbenommen, den Post doof zu finden oder sonstwas. Aber im Best of bleibt er trotzdem. Er gehört da rein, weil ihn jemand für gut genug befunden hat.

Ich würde übrigens eine konstruktive Diskussion befürworten, wie man verhindern kann, dass irgendwer völlig hirnlos dort Schwachsinn postet. Ich wäre z.B. dafür, dass man hier Vorschläge bringen kann, die dann mindestens fünf Unterstützer finden müssen, um im Best of aufgenommen zu werden. Dann ist auch klar, dass nicht jeder die Posts super finden muss, es muss nur ausreichend Leute geben, die die Posts ausreichend super finden. Die alten Beiträge würde ich aber ohne Löschung stehen lassen.

Glgnfz: Dafür ist meiner schöner.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #79 am: 4.11.2012 | 19:48 »
@Gummi: Blödsinn. Mit Deutungshoheit meine ich, dass jemand eine Auswahl treffen darf à la "Beitrag passt" oder "Beitrag passt nicht". Und die hat in dem Thread nun mal keiner. Im OP des Threads werden keinerlei Schranken für Beiträge gesetzt.  

@Glinne: Gar nicht wahr.

@Dolge: Bisher hat noch niemand völligen Blödsinn in den Thread gepostet. Oder es hat noch niemanden gestört. Notfalls - wenn absoluter Schwachfug verlinkt wird - kann das ja hier diskutiert werden.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #80 am: 4.11.2012 | 19:51 »
Ich würde übrigens eine konstruktive Diskussion befürworten, wie man verhindern kann, dass irgendwer völlig hirnlos dort Schwachsinn postet. Ich wäre z.B. dafür, dass man hier Vorschläge bringen kann, die dann mindestens fünf Unterstützer finden müssen, um im Best of aufgenommen zu werden. Dann ist auch klar, dass nicht jeder die Posts super finden muss, es muss nur ausreichend Leute geben, die die Posts ausreichend super finden. Die alten Beiträge würde ich aber ohne Löschung stehen lassen.

Ich bin dafür, dass es weiter gehandhabt wird, wie bisher. Ohne diese Diskussion, hätte sich doch niemand drüber aufgeregt und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Für mich wäre MoZ's Beitrag auch kein Eintrag im Best-Of wert gewesen, aber ich kann die Begründung der Befürworter verstehen.

Bitte nicht alles so sehr verregeln!  :'(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #81 am: 4.11.2012 | 19:59 »
Ich würde übrigens eine konstruktive Diskussion befürworten, wie man verhindern kann, dass irgendwer völlig hirnlos dort Schwachsinn postet.

Sollte dagegen nicht einfach der berühmte "gute Wille" am besten helfen? :)

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #82 am: 4.11.2012 | 20:05 »
Ich verstehe ja immer noch nicht, warum überhaupt über die 3 Jahre alte Verlinkung eines über 6 Jahre alten Beitrags diskutiert wird, zumal jene vom Ersteller des Best-of-Threads selbst vorgenommen wurde.
 :verschwoer:

El God

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #83 am: 4.11.2012 | 20:05 »
Der berühmte gute Wille sollte auch dabei helfen, zu verstehen, wie "Best of" gemeint ist und was Norbert uns sagen wollte.  ::)

Aber ok, ich werde versuchen zu Norberts Post nix mehr zu sagen.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #84 am: 4.11.2012 | 20:18 »
Wenn du schön änderst, hättest du auch gleich noch den "Inlellekt" mitnehmen können. ;-)


Klar! Ich wedle im Chat immer damit herum.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

ErikErikson

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #85 am: 4.11.2012 | 20:20 »
Das war volle bsicht.

Offline Beral

  • Modellbauer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.703
  • Username: Beral
    • Sportmotivtest
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #86 am: 4.11.2012 | 21:01 »
Bitte nicht alles so sehr verregeln!  :'(
Dinge unverregelt lassen ist undeutsch. :'(
Spielertyp: Modellbauer. "Ich habe das Rollenspiel transzendiert."

"Wir führen keinen Krieg...sind aber aufgerufen eine friedliche Lösung auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen." Gerhard Schröder.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #87 am: 4.11.2012 | 21:02 »
Das hier ist das :T: ...

evil bibu

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #88 am: 4.11.2012 | 22:24 »
Schande habe ich jetzt Kopfschmerzen...  :q

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #89 am: 5.11.2012 | 00:19 »
Mein konstruktiver Vorschlag wäre, dass der Best of :T: - Thread neu erstellt wird. Es wird desweiteren unterschieden in „Historisch wichtigste Beiträge“, „Unterhaltsamste Beiträge“ und „Beste zeitlose Beiträge“ (ggfs. weitere Kategorien). So kann sich dann jeder entscheiden, ob er den Erkenntnisgewinn historisch nachvollziehen will oder lediglich die Erkenntnis in Reinform lesen will. Es kann sich jeder entscheiden, ob er etwas unterhaltsames lesen will, oder lediglich etwas lehrreiches. Für die Kategorie „Beste zeitlose Beiträge“ muss ein Beitrag ein Thema qualitativ hochwertig bearbeiten. Eine Jury muss deshalb die Befugnis haben, Beiträge zu entfernen oder gar nicht erst hineinzulassen.

Der alte Thread wird – entsprechend seinem OP – in „Nominierungen für Best of :T:“ umbenannt. Diese Umbenennung allein würde übrigens bereits reichen, damit meine ganze Kritik aus den vorigen Beiträgen umgesetzt ist. Da braucht man dann überhaupt nichts regeln. Wenn man das einfach mit gutem Willen machen würde, wäre der ganze Fall erledigt.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Taschenschieber

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #90 am: 5.11.2012 | 00:23 »
Mein konstruktiver Vorschlag wäre, Threads im Best of nicht automatisch als ultimative Weisheit anzusehen, sondern einfach als gut geäußerte Meinungen.

Echt jetzt, man muss nicht jeden Scheiß verregeln.

edit: Ich würde Norberts Thread btw. unterstützen.
« Letzte Änderung: 5.11.2012 | 00:28 von Taschenschieber »

El God

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #91 am: 5.11.2012 | 00:28 »
@Dolge: Bisher hat noch niemand völligen Blödsinn in den Thread gepostet. Oder es hat noch niemanden gestört. Notfalls - wenn absoluter Schwachfug verlinkt wird - kann das ja hier diskutiert werden.

Gummibär sieht das eventuell anders. Aber klar, eigentlich bin ich voll deiner Meinung. Wer mit dem Konzept des Best of nicht klarkommt, soll es halt nicht lesen oder selbst dafür sorgen, dass bessere Postings im Tanelorn entstehen.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #92 am: 5.11.2012 | 00:30 »
Die Moderation hat bestimmt nichts besseres zu tun als jetzt eine Jury und ein Bewertungssystem aus dem Boden zu stampfen und das Ergebniss zu pflegen weil einem einzigen User nicht passt was in den Best-of-:T:-Thread reinkommt...

Mein konstruktiver Vorschlag: Reg dich ab.
« Letzte Änderung: 5.11.2012 | 00:32 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #93 am: 5.11.2012 | 02:27 »
Echt jetzt, man muss nicht jeden Scheiß verregeln.
 


Stimmt. Man muss nur lesen können:

Der alte Thread wird – entsprechend seinem OP – in „Nominierungen für Best of :T:“ umbenannt. Diese Umbenennung allein würde übrigens bereits reichen, damit meine ganze Kritik aus den vorigen Beiträgen umgesetzt ist. Da braucht man dann überhaupt nichts regeln. Wenn man das einfach mit gutem Willen machen würde, wäre der ganze Fall erledigt.



Die Moderation hat bestimmt nichts besseres zu tun als jetzt eine Jury und ein Bewertungssystem aus dem Boden zu stampfen und das Ergebniss zu pflegen weil einem einzigen User nicht passt was in den Best-of-:T:-Thread reinkommt...
 

Wo steht jetzt, dass die Moderation das machen soll?
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Callisto

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #94 am: 5.11.2012 | 02:34 »
Der Threaderöffner dachte sich aber wohl, dass das ein bisschen lang und umständlich klingt.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #95 am: 5.11.2012 | 02:39 »
Zitat
(...)
Wo steht jetzt, dass die Moderation das machen soll?

Oh, mein Fehler.

Zitat
Für die Kategorie „Beste zeitlose Beiträge“ muss ein Beitrag ein Thema qualitativ hochwertig bearbeiten. Eine Jury muss deshalb die Befugnis haben, Beiträge zu entfernen oder gar nicht erst hineinzulassen.

Dann geben wir doch Allen die
Zitat
Befugnis (...) Beiträge zu entfernen oder gar nicht erst hineinzulassen
Da kann ja gar nichts schiefgehen bei.

Oder wolltest du das alleine machen?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #96 am: 5.11.2012 | 02:40 »
Ich bin dagegen, dass am alten "Best of"-Thread rumgedoktort wird. Persönlich empfinde ich vielleicht nicht alle dort vorhandenen Posts als Best of-würdig, aber Geschmäcker sind numal verschieden. Und mir hat der Best of-Thread schon einiges an interessantem Lesestoff geliefert, an dem ich ohne den Thread vorbeigeschlittert wäre.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Gummibär

  • Foren-Sheldon
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Username: Gummibär
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #97 am: 5.11.2012 | 05:21 »
@ Imion

Meine Hoffnung wäre ja, dass der Threadersteller des alten Threads den neuen Thread (oder mehrere) erstellt und alleinige Schreibbefugnis dort erhält. Im Begleitthread kann dann jeder Nominierungen machen und diskutieren. Man kann auch einen Nominierungs- und einen Diskussionsthread machen, dann hat man im Nominierungsthread eine reine Liste, so dass dieser die Funktion des jetzigen Threads weiter erfüllen kann (und den man dafür auch direkt verwenden kann).
Der Threadersteller kann dann Links, die in der falschen Kategorie sind, einfach umsortieren, da er sie ja selbst hineingeschrieben hat. Und er kann dafür sorgen, dass Beiträge schlechter Qualität nicht über den Nominierungsthread hinauskommen bzw. wieder entfernt werden.
Ich werde den neuen Thread nicht verwalten. Meine Erwartung ist, dass der aktuelle Thread umbenannt wird, da er nur Nominierungen enthält. Darüber hinaus habe ich Vorschläge gemacht, wie man wichtige Beiträge übersichtlich aufbewahren kann. Ob sich jemand die Arbeit macht, ist natürlich rein freiwillig.
Du greifst Teichdragon & Co. an und äußerst jetzt Unverständnis, wenn sich einer von ihnen zu Wort meldet?

Gut gemacht.  :gaga:

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #98 am: 5.11.2012 | 06:11 »
@ Imion

Meine Hoffnung wäre ja, dass der Threadersteller des alten Threads den neuen Thread (oder mehrere) erstellt und alleinige Schreibbefugnis dort erhält. Im Begleitthread kann dann jeder Nominierungen machen und diskutieren. Man kann auch einen Nominierungs- und einen Diskussionsthread machen, dann hat man im Nominierungsthread eine reine Liste, so dass dieser die Funktion des jetzigen Threads weiter erfüllen kann (und den man dafür auch direkt verwenden kann).
Der Threadersteller kann dann Links, die in der falschen Kategorie sind, einfach umsortieren, da er sie ja selbst hineingeschrieben hat. Und er kann dafür sorgen, dass Beiträge schlechter Qualität nicht über den Nominierungsthread hinauskommen bzw. wieder entfernt werden.
Ich werde den neuen Thread nicht verwalten. Meine Erwartung ist, dass der aktuelle Thread umbenannt wird, da er nur Nominierungen enthält. Darüber hinaus habe ich Vorschläge gemacht, wie man wichtige Beiträge übersichtlich aufbewahren kann. Ob sich jemand die Arbeit macht, ist natürlich rein freiwillig.


Wieso machst Du das nicht selbst?

Und Kirilow kannst Du anhauen, ob er seinen Thread nicht umbenennt in "Best Of die Erste" oder so.

El God

  • Gast
Re: Begleitthread zum Best Of
« Antwort #99 am: 5.11.2012 | 06:26 »
Zitat
Meine Erwartung ist, dass der aktuelle Thread umbenannt wird, da er nur Nominierungen enthält.
Zitat
Der alte Thread wird – entsprechend seinem OP – in „Nominierungen für Best of “ umbenannt.

Du missverstehst immer noch. Der aktuelle Thread ist bereits "Best of", nicht nur "Nominierung für Best of". Nur weil dir der Modus der Festlegung nicht gefällt, muss doch kirilow seinen Thread nicht umbenennen. Er hat in seinem OP auch nie davon gesprochen, dass er erstmal nur sammelt und später eine "echte" Liste daraus machen will, er will einfach von jedem Tanelorni wissen, was er für gute Posts hält.

Aber selbst wenn du das nicht akzeptieren willst - ich sehe keinen Grund, aufgrund eines einzelnen Kritikers das System umzuwerfen. Mach halt im Zweifel deinen eigenen Thread auf, wenn du das gut genug machst, erntest du sicher Beifall, wenn nicht, dann halt nicht. Kirilow wird wohl eher nicht für solche Späße zu haben sein, er hat dieses Jahr bereits ganze 5 mal (!) im Tanelorn gepostet.