Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 64016 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Also da wir ja mittlerweile im Forum unterwegs sind können wir das Forum auch nutzen um unsere Runden zu planen.

Hier können Terminabsprachen stattfinden (auch wenn die auch so schon gut laufen), aber auch über Wünsche für die Runden gesprochen werden.

Gleichmal zu Warhammer:
wollt ihr in Steinbrück bleiben oder wollt ihr ein wenig durch die alte Welt ziehen?
Mehr kämpfen, weniger kämpfen?
mehr "ermitteln" (auch wenn ich da eigentlich ein wenig gehemmt bin, als Polizisten wisst ihr da einfach mehr drüber ;) )

oder ganz was anderes? schreibt einfach mal eure Wünsche mit hier rein.
« Letzte Änderung: 31.03.2011 | 21:23 von Dorin »
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #1 am: 22.09.2009 | 13:03 »
Bis jetzt habe ich noch keinen festen Termin. Geb aber bescheid sobald es soweit ist.

Zu Warhammer:
Das Gleichgewicht zwischen Kämpfen und Nicht-Kämpfen ist denke ich ganz gut. Würde ich so lassen.
Ich würde gerne durch die Welt ziehen...

Ganz was anderes? Wie wärs mit magischen Waffen für mich...  :P

Wie siehts eigentlich mit der Rolemaster Runde aus? Weiß schon gar nicht mehr wie sich mein Sir Rodrik anfühlt...

Wollen wir auch mal Western City vortesten?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #2 am: 22.09.2009 | 13:10 »
Western City können wir gerne vor dem Treffen nochmal spielen (muss es mir aber auch noch mal durchlesen). Dann spielt ihr endlich auch mal was Indie-mässiges :D

und ja
Rolemaster!
wäre auch mal wieder schön

magische Waffe in Warhammer: nein ;) aber vielleicht irgendwann mal eine hervorragend gearbeitete (die geben dann +5 Kampfgeschick).

und durch die Lande ziehen können wir gerne mal machen, aber mal abwarten was die anderen so sagen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #3 am: 22.09.2009 | 13:18 »
Jo, mal abwarten.
Jetzt hätte ich jemanden der Descent mitbringt und mitspielen würde - WAWOOZLE. Nur hat er bis jetzt DoAb angeboten, ich hoffe da finden sich noch andere Spieler. Was ist mit dir? Das wär doch mal was für nen Mo-Slot, oder?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #4 am: 22.09.2009 | 13:20 »
na mal schauen
Freitag morgen bin ich nicht in der Lage viel zu machen (erfahrungsgemäß)

Samstag morgen vielleicht, der ist echt gut für Brettspiele
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #5 am: 24.09.2009 | 15:16 »
Also mir gefällt die Warhammer Runde auch ganz gut so.

Wobei mein Dieb natürlich auch mal als "Dieb" gefodert werden muss. Also kann auch ruhig mal bissi social Action sein.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #6 am: 24.09.2009 | 19:53 »
Die Hand läuft ja schonmal rum...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #7 am: 24.09.2009 | 20:01 »
gut ich werde mal schauen was mir zum Thema Social-action einfällt

da ihr jetzt ja reichlich mit Schicksalspunkten ausgestattet sein wird damit ab sofort gegeizt!

Wenn ihr mir etwas aus eurem Hintergrund erwähnen wollt (also was hat der Charakter vor seinem Abenteurerleben gemacht) nur raus damit! Dann versuche ich nämlich das auch einzubinden.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #8 am: 24.09.2009 | 20:49 »
Was heißt hier viele Schicksalspunkte? Ichhab nur zwei. Wird mal Zeit dass die anderen sich auch ein wenig um die Gegner kümmern. Und jetzt kommt mir ja nicht mit: "Ich wars doch, wer den Endgegner gebasht hat."   :P ;D


Ich lasse mir was einfallen bzgl. Hintergrund.

Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #9 am: 25.09.2009 | 12:27 »
Achtung: grosse Menge Text.

Wie könnte es nun weitergehen?

Also um auch mal was beizutragen, hier ein paar Ideen wie es mit Euch weitergehen könnte oder besser wohin es mit euch gehen könnte.

Da hätten wir mehrere Möglichkeiten (und das sind alles nur erste Angebote, ein erstes Brainstorming sozusagen).

Die erste wäre natürlich: Ihr bleibt in Steinbrück. Hier bieten sich auch weiterhin Möglichkeiten für angehende Helden wie Euch. Wiederaufbau und Sicherung der Stadt. Nachforschungen ob die Kultisten auch wirklich alle besiegt sind. Befriedung des Umlandes und natürlich kann es auch neue Bedrohungen geben vor dennen ihr Eure Stadt beschützen müsst. Eventuell könnt ihr hier auch der Wache/der Armee beitreten. Hätte aber den Nachteil dass ihr Befehle zu befolgen hättet, ihr also nicht mehr frei entscheiden könnt wo ihr wann hingeht.

Oder ihr lasst Steinbrück hinter Euch und bereist die Welt, je nach Himmelsrichtung erwarten euch da unterschiedliche Möglichkeiten von dennen ich einige hier mal anspreche (die geographischen Angaben sind nicht 100% korrekt fürchte ich, aber das interessiert doch keine Sau).

Norden/Nordosten: Hier liegt Kislev. Dass ist sozusagen Russland/Polen/Tschechien, wenn man es arg vereinfach will: der Ostblock der alten Welt. Das ist eindeutig Grenzgebiet, die Chaosbarbaren und die Bedrohung die von diesen ausgeht ist hier immer präsent. Theoretisch könntet ihr von hier aus auch in die Chaoswüste reisen, theoretisch. Praktisch überlebt ihr das dann aber nicht. Das wäre dann wieder eher kämpferisch, aber die eine oder andere zerstörte Stadt gibt es hier auch zu erkunden. Das ist dann gefährlich, kann aber lukrativ sein.
Kislev und das Imperium sind einander freundlich gesinnt. Kislev ist aber kein Teil des Imperiums.

Osten: Einfach stumpfsinnig nach Osten marschieren geht auch, das führt euch in die Wildnis und irgendwann auch ins Weltrandgebirge, dort hat es zwergische Wehrstädte (verlassene/bewohnte und vom Feind besetzte). Hier warten Ruhm und Ehre, aber auch grosse Risiken. Hier stünde dann auch eher der Zwerg im Mittelpunkt. Auch wenn imperiale Zwerge bei den anderen Zwergen nicht übermässig beliebt sind, aber besser Zwerg als...egal was, Zwerge sind besser als alles andere. Da ihr keinen Elfen in der Gruppe habt gibt es da auch keine Probleme. Zwerge und Imperium sind Verbündete und man würde Euch und die Hilfe die ihr bietet nicht abweisen (ausser den Halbling vielleicht). Auch hier gibt es einiges zu erkunden und zu erbeuten.
Süden/Südosten: Imperium, hier würdet ihr aber auch das Mootland erreichen, die Heimat der Halblinge. Das ist tatsächlich ein wenig so wie das Auenland im Herrn der Ringe (auch wenn die Hobbits keine Totensümpfe in der Nähe haben). Warhammerhalblinge sind nicht ganz so blauäugig wie die Hobbits und ihre „Feldschützen“ wissen sich zu wehren. Der Halbling stünde hier im Mittelpunkt. Weiter im Süden findet sich dann Tilea (Italien). Eine Ansammlung von kleinen Fürstentümern. Eher Intrige und „Socialaction“ wäre hier das Thema. Aber auch ein Ausflug übers Meer nach Arabia wäre möglich (das heisst tatsächlich Arabia und ist auch Arabien) oder ihr könntet Euch Glück in den „Grenzgrafschaften“ versuchen. Hier versuchen Adlige ohne Land oder einfach nur stinkreiche Söldnerführer/Kaufleute sich ein eigenes kleines Reich zu erstreiten. Ungezähmte Wildnis und ständige Konkurrenzkampf eben.

Westen/Südwesten: Tiefer ins Imperium. Sozusagen ins imperiale Kernland. Da könntet ihr entweder nach Altdorf (die Hauptstadt) oder eben eine der anderen Städte ziehen. Wären dann ähnliche Abenteuer wie bisher, nur das Altdorf ein ganzes Stück größer ist als Steinbrück. Weiter im Westen endet das Imperium dann auch und ihr habt die Option „Bretonia“. Das ist Frankreich. Standesdünkel wäre hier angesagt, der Adel hält alle Macht (und sitzt schwer gepanzert auf großen Pferden), das Volk hat nix zu melden. An Bretonia grenzt Athel Loren (Waldelfenwald) auch da solltet ihr nicht einfach so rein. Das mögen die Waldelfen nicht. Bretonia und das Imperium haben sich schon geschlagen aber auch schon miteinander gekämpft. Und ganz weit im Westen ist dann noch Estalia (oder Estaldia?). Eine verarmte, aber stolze Version von Spanien/Portugal.
Im Meer liegt Ulthan (Hochelfenheimat) da darf aber zumindest der Zwerg nicht hin (der will da auch nicht hin)


Nordwesten: Marienburg, unabhänige Hafenstadt (war mal Teil des Imperiums). Mächtig und Reich. Stadtabenteuer wären hier angesagt. Theoretisch auch eine Expedtion nach Albion (England) drin. Das ist von Barbaren bewohnt, wild und unerforscht. Als absolut wilde Idee könntet ihr auch in die neue Welt reisen, da gibt es aber ausser Dschungel und fiesen Viechern nicht viel. Zombiepiraten z.B..



Nur mal so um ein paar Möglichkeiten aufzuzählen ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #10 am: 25.09.2009 | 16:41 »
Mich persönlich würde die weitere Verfolgung dieses Kultes interessieren. Die haben uns persönlich nun schon soviel "Leid" und Mühe bereitet, da wäre es auch logisch, die zu verfolgen und konsequent zu bekämpfen. Nicht nur Zwerge haben einen Groll. :D

Oder nach Süden, in die kleinen Fürstentümer der "Italo-Leute". Das könnte lustig werden. Da würde es vielleicht etwas "bunter" werden. Aber an und für sich wäre der Kult mein erstes Ziel. DIE SCHWEINE!

Ich wollte zu meiner Rolemasterrunde was fragen. ich bin wie auch schon seit längerem mit unserem "Haussystem", also den Regeln, die wir selbst gemacht haben und nach denen wir spielen nicht so zufrieden. Ich würde hier gerne etwas ändern. Ich überlege die Runde, also das Setting stehen zu lassen, aber die alten oldschool Rolemaster Regeln zu spielen. Alternativ habe ich ja das neue Rolemaster System. Auch das könnten wir spielen. Da müsste ich mich aber rein lesen.

Ich weiß, daß wir erst neue Charaktere gemacht haben, aber gerade deshalb komme ich jetzt mit dem Thema, denn viel bitterer wäre es, wenn ihr alle schon 30 Sessions gespielt hättet und ich dann damit kommen würde. Das ursprüngliche, wie auch das neue System hätten den Vorteil, dass es ein absolut schlüssiges und gut ausgearbeitetes System darstellt und vorallem das Magiesystem besser wäre.

Was meint ihr dazu? Jeder macht nen Charakter nach den ursprünglichen Regeln. Man kann sich ja am alten Charakter orientieren. Bei Klaus sehe ich ganz klar den Paladin oder Noble Warrior. Bei Basti sehe ich eher nen Rouge oder klassischen Kämpfer. Aber es darf auch was ganz anderes sein. Falls ihr mal was aussergewöhnliches spielen wollt, wäre das auch möglich.
« Letzte Änderung: 25.09.2009 | 16:45 von Darius »
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #11 am: 25.09.2009 | 16:44 »
...Jeder macht nen Charakter nach den ursprünglichen Regeln. Man kann sich ja am alten Charakter orientieren. Bei Klaus sehe ich ganz klar den Paladin oder Noble Warrior. Bei Basti sehe ich eher nen Rouge oder klassischen Kämpfer. Aber es darf auch was ganz anderes sein. Falls ihr mal was aussergewöhnliches spielen wollt, wäre das auch möglich.

wäre ich sehr dafür. Mir gefällt das klassische System mit Stufen auch besser und so nen neuen Charakter hat man doch schnell gemacht. Also von mir ein "ja" zur Rückkehr zum normalen Rolemaster :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #12 am: 25.09.2009 | 16:50 »
Ach ja! Mein Backround kommt noch. Ich habe sogar schon einen. Ich überlege mir nur um ehrlich zu sein, was ich euch, als Spieler davon preis gebe. Dem Master sage ich ruhig alles.

Wobei ihr wisst doch.

"Bartholomäus Bierbauch-Meisterkoch und Feinschmecker!"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #13 am: 25.09.2009 | 21:35 »
Ich bin auch dafür erst einmal die Khorne-Anhänger weiterzuverfolgen. Wer weiß wo die ihren Stützpunkt haben? Wer hat Weißfels geschickt? Und ich denke dann sehen wir schon, wohin es uns treibt. Ich würde dann später eher den Westen oder Süden bevorzugen. Im Westen könnte man in Frankreich mal was gegen den Adel unternehmen. Wichtig wäre auch noch ein wenig Kohle zu machen, schließlich müssen wir noch ein paar Rüstungsteile kaufen.

Zum Hintergrund: Den könnten wir doch alle per PM an Basti schicken, dann weiß keiner was vom anderen. Vielleicht wäre auch so ein Ding mit Freund und Feind wie bei Western City ganz sinnvoll. Da hat dann der Basti noch mehr Möglichkeiten.

Zu Rolemaster:
Mein Carakter ist eh noch nicht so alt. Von mir aus können wir also gerne neue Charaktere machen. Hauptsache der Spaß bleibt erhalten. ist dann das Erlernen von Sprüchen einfacher?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #14 am: 25.09.2009 | 22:17 »
gut, wann machen wir Rolemaster Chars? :D

und den Kult weiter verfolgen, okay. Das können wir machen, denke da fällt mir schon was ein und da kann man ja auch ein wenig durch die Gegend reisen.

Hintergründe: ja könnt ihr mir schicken, aber alles was ihr mir schickt kann dann auch Teil des Spiels werden. Also wenn ihr Dreck am Stecken habt, wird das nicht ewig verborgen bleiben. :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #15 am: 26.09.2009 | 09:02 »
Jeder hat doch Dreck am Stecken ;-)
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #16 am: 26.09.2009 | 10:14 »
Naja was heisst da Dreck am Stecken? :D

Klar würde das irgendwann rauskommen, aber darin liegt ja auch der gewisse Reiz und vor allem der Sinn eines Backrounds.

Wegen Termin muss ich schauen. Ich muss mich auch um meine andere Runde mal kümmern. Da sind ja zwei Charaktere abgenippelt letztes mal. ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #17 am: 26.09.2009 | 13:29 »
Marina hat heute auch wegen eines neuen Spieltermins gefragt. Ich schreibe hier mal wieder rein, wann es bei mir klappen könnte. Ich weiß ja wann du regulär frei hast....
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #18 am: 26.09.2009 | 16:55 »
so zum Thema Hintergrund:

im Regelwerk stehen dazu ein paar Fragen an dennen ihr euch orientieren könnt. Das sind Inspirationshilfen und keine Vorgabe ;)

1.Woher kommt der Charakter?
2.Wie ist ihre Familie? (Geschwister, Waise, wo sind die und was machen die)
3.Status: Reich/Arm/Geachtet/Verachtet? Also wo steht der Charakter in der Gesellschaft?
4.Was habt ihr vorher gemacht? (was war euer Job bevor ihr Abenteurer wurdet)
5.Warum wurdet ihr Abenteurer?
6.Wie religös ist der Charakter?
7.Wer sind deine Freunde, wer deine Feinde?
8.Wem gegenüber ist der Charakter loyal?
9.Wen liebt, wen hasst der Charakter?

daran könnt ihr euch orientieren, könnt aber auch ganz anders vorgehen.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #19 am: 26.09.2009 | 17:21 »
@ Darius: Ich denke, wenn wir neue Charakter machen, werde ich mal nen Zwerg spielen. Scheiss Magie!!
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #20 am: 26.09.2009 | 19:34 »
Doppelpost:

Wegen eines neuen Spieltermins, egal ob Warhammer oder Rolemaster mit Charaktererschaffung:

Ich könnte an folgenden Tagen: (Darius, deine Regulärdienste sind schon berücksichtigt...)

29.09.
03.10.
07.10.
09.10.

Wie siehts bei euch aus?
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #21 am: 26.09.2009 | 23:05 »
von riggs habe ich schon Hintergrund, und da geht was :)

für die anderen beide. Ihr müsst nicht und wir haben ja noch Zeit!

Wichtig auch: Wenn ich irgenwann mal was anspreche/anspiele das ihr nicht mögt/doof findet: sagt mir das! Während dem Spiel oder danach, nicht zögern. Ich bin toll, aber nicht ohne Fehler ;)

Aber beim nächsten mal spielen wir eh erstmal wieder Rolemaster, bzw. machen Charaktere.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

  • Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: riggs8319
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #22 am: 27.09.2009 | 01:04 »
OK, ich werde das nächste Mal den Arm heben - kurz bevor ich das zeitliche segne....
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Fiona

  • Liebchen
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fiona
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #23 am: 27.09.2009 | 09:52 »
So! Erstmal hallo ihr Lieben und an meinen Liebsten: Danke, dass du mir hiervon erzählt hast!!!  :bang:

An Basti: Ich würde auch den Osten gut finden, weil ich ganz gerne mal mich nieder lassen würde, ganz gut finden. So ein bisschen Burg mit XXL Mauer bauen und wenn das befestigt ist dann gegen Chornidioten kämpfen...

An den Sami: Ich bin ja der Meinung, dass das was wir gerade spielen ganz gut ist und die probleme, die z.B. das viele Studieren machen, eher mit der Spielleitung zu tun haben, als mit dem System! Würde der Herr mal die Welt, in der wir spielen, diesem System anpassen, wie z.B. Magie gibts nicht oder ist nicht so selten oder ist nicht so schwer zu erlernen oder die Gegner warten mal ein bisschen, damit wir mal mehrere Jahre Studieren können... Wär doch mal was. Zur Zeit müssen wir gegen Vampier abkommen, bei denen wir keine Chance haben, aber das muss innerhalb einer Woche geschehen. Nur mal so als Beispiel!
Von mir aus können wir komplett neue Charaktere machen, aber dann auch ne andere Welt und ein bisschen besser ausgearbeitete Runde vom Leiter! Nehm dir mal ein Beispiel an deinem Bruder!
Muss ja nicht immer sein, aber wenn wir im wechsel spielen, hat man ja genug Zeit und hier können wir ja schonmal sagen was wir vor haben...

So, ich würde gern wieder meine Fiona spielen!! Also Trickser. Darf ich?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Darius, Dorin, Fiona und riggs - der Rundenplanungsthread
« Antwort #24 am: 27.09.2009 | 12:05 »
ich hätte ja Lust auf nen Druiden, wollte ich schon immer mal spielen. Der kann auch heilen und für nen Magiekundigen recht gut kämpfen.

und zu Warhammer: ich denke ich hab da schon eine Idee wie es weitergeht >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.