Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 71568 mal)

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
also wir haben mittlerweile haufenweise Runden :D

Vampire in der alte Welt
Spielleiter: riggs
Spieler: faryol, darius, fiona und dorin

pathfinder
Spielleiter: Darius
Spieler faryol, riggs, dorin, fiona und Vash

warhammer fantasy (2nd Edition)
Spielleiter: Dorin
Spieler: riggs, faryol, fiona, darius und Vash

Edit: Darius war schneller

P.S: wenn wir zu wenige sind gibt es auch ab und ne Runde Dungeonslayers 4
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Brakiri

• Adventurer
  • Username: Brakiri
Ahja..alter Schwede.

Ich vermute mal ihr plant nicht regelmässig, alle 2 wochen machen wir das, usw. sondern:
"Worauf habt ihr bock? Wann? Ok, bis später!"?

@Dorin(bez. WHFRP)

Gib den Leuten doch mal Barrakul in die Hände!
Das Grinsen des Spielers kriegst du nie wieder aus seinem Gesicht! ;)
Bin damit fast 3/4 der Enemy Within-Kampagne durch die Gegend gelaufen. Spassiges Ding.
Rechtschaffend blöd oder chaotisch dumm?

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
  • Username: Darius
Aber falls du mal eine Kampagne Pathfinder anbieten möchtest, wäre ich gerne bereit auch als Spieler zu fungieren. :D

Ich kenne mich halt in dem System nicht so gut aus. Habe es ja erst seit Weihnachten. Und das was wir bisher gespielt haben, war für mich eher ein Einstieg in die Welt und das System.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Oder Jungs?

Passt.

Und Sascha ist kein :T:-User, sondern ein Arbeitskollege von mir. Aber auch ein Rollenspieler. Nur zum Verständnis.

Und Sascha würde gerne mal SIFRP spielen. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
Barrakul musste ich erst im Lexicanum nachschlagen

mächtige Runenwaffe der Zwerge

nein ich denke eher nicht ;)

zum einen wüsste ich nicht woher sie das bekommen sollten und zum anderen ist ihr Verhältnis zu den Zwergen eher angespannt :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Brakiri

• Adventurer
Aber falls du mal eine Kampagne Pathfinder anbieten möchtest, wäre ich gerne bereit auch als Spieler zu fungieren. :D

Ich kenne mich halt in dem System nicht so gut aus. Habe es ja erst seit Weihnachten. Und das was wir bisher gespielt haben, war für mich eher ein Einstieg in die Welt und das System.

Ohje, lieber nicht ;)
Das spiele ich grade in einer anderen Gruppe, und ich muss, als alter D&D 3.5-Spieler sagen, dass mir viele Änderungen im PF nicht zusagen. Viele meiner spassigsten Builds sind dort nicht mehr machbar, das Skillsystem ist immernoch nicht gut und wir mussten ordentlich Hausregeln einfügen, damit uns das halbwegs gefallen hat.
Das Buch habe ich aber auch. Das Bestiary kann ich mir von einem Freund borgen.
Aber ganz ehrlich: Seitdem ich eine Weile GURPS gespielt habe, in all seinen Möglichkeiten, hat mir D20 nie wieder so einen Spass gemacht wie damals ;)

Wie spielt ihr das denn? Spielt ihr das ohne Hausregeln 1:1 nach Original?

@Dorin

Wo die Waffe zu finden ist, kannst du im 2. Enemy Within-Band nachlesen ;)
Ja, wenn ihr kein gutes Verhältnis mit den Zwergen habt, ist es wirklich keine gute Idee, damit rumzulaufen.
Auch Sigmar-Priestern solltet ihr die Waffe nicht zeigen, denn der letzte der es trug war ein ausgewählter Ritter des Sigmar-Ordens.
Wenn da irgendwelche "Penner" mit rumlaufen, KÖNNTE das Ärger geben ;)

Aber wir hatten Glück. Haben dem obersten Theogonisten gegen eine Bande Ulric-Fanatiker beigestanden, und ich habe als Belohnung ein offizielles Dokument mit seinem Stempel bekommen, dass ich die Waffe tragen darf. ;)

« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 12:07 von Brakiri »

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Bisher spielen wir PF den Regeln nach by the book.

Und ich habe halt keine Vergleiche zu D&D 3, weil ich das nie gespielt habe. Insofern kann ich das nicht bewerten.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Brakiri

• Adventurer
Bisher spielen wir PF den Regeln nach by the book.

Und ich habe halt keine Vergleiche zu D&D 3, weil ich das nie gespielt habe. Insofern kann ich das nicht bewerten.

Hmm..wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre dir ein Einstieg in deiner "Problemgruppe" am liebsten?

Generell: Ich habe einen Hang zu "guten" Charakteren. Heiler, Priester, Paladine, je nach System.
Einem Dieb kann ich aber auch eine Menge abgewinnen, und Magier habens mir auch angetan.
Aber ein "Evil"-Player bin ich nicht.
Das kann ich garnicht, und macht mir auch keinen Spass zu spielen. Höchstens als SL-NPC ;)

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Also in meiner Problemrunde würde ich sagen können wir nicht schon wieder wechseln. Die sind erstmal aussen vor. das sind auch ganz andere Leute. Von denen ist hier hier sonst niemand, wobei mein Bruder Dorin da auch mitspielt. Da leite ich Song of Ice and fire RPG.

Schau einfach mal, wenn wir hier wieder was verabreden. Dann kannst du ja mal schauen, ob du mitmachen möchtest. Gerne auch mal zu einer Dungeonslayers Runde just for fun.
Lord Varys

Offline Brakiri

• Adventurer
Ok, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Ich schaue dann ab und zu mal rein, ob ihr terminmässig was ausmacht.

Habt ihr denn eine Präferenz, wo ihr am ehesten mit einem weiteren Mitspieler zurechtkommen würdet?

Vielleicht möchtet ihr später auch als Versuchskaninchen herhalten, und eins meiner Abenteuer ausprobieren, was ich für die andere Gruppe geplant hatte?
Wäre in Pathfinder Regeln, weil wir dort zwar Rolemaster aber halt in Golarion spielen(Würde ich dann einfach konvertieren).
Müsste ich dann halt nur wissen was ihr spielt, und welche Stufe ihr habt, für "Anpassungen" ;)

Vampire würde ich aber ehrlich gesagt auch gern mal wieder spielen :)
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 12:53 von Brakiri »

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Gerne! Schau einfach mal rein hier und melde dich, wenn du Interesse hast irgendwo irgendwas anzubieten, mit zu spielen oder einfach mal rein zu schnuppern.

Das mit den Golarion Abenteuern hört sich gut an, weil ich da auch in der Welt spielen möchte. Und ich würde gerne mal den in Kürze erscheinenden Abenteuerpfad für PF auf deutsch probieren.
Lord Varys

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
  • Username: Faryol
Stellungnahme meinerseits:

Brakiri, sei herzlich willkommen in der Runde!

Ich hatte jetzt meine ersten Pathfinder-Schritte hier in dieser Runde und als jahrelanger D&D 3.X-Spieler finde ich es als sehr gelungen (im Grossen und Ganzen), soweit ich es bisher beurteilen kann! Bin daher echt mal interessiert auf deine vergleichenden Meinungen dazu und wie ihr so hausregelt.

Bei Pathfinder fehlt uns bisher eindeutigt die heilende Fraktion! ;-)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Brakiri

• Adventurer
Stellungnahme meinerseits:

Brakiri, sei herzlich willkommen in der Runde!

Ich hatte jetzt meine ersten Pathfinder-Schritte hier in dieser Runde und als jahrelanger D&D 3.X-Spieler finde ich es als sehr gelungen (im Grossen und Ganzen), soweit ich es bisher beurteilen kann! Bin daher echt mal interessiert auf deine vergleichenden Meinungen dazu und wie ihr so hausregelt.

Bei Pathfinder fehlt uns bisher eindeutigt die heilende Fraktion! ;-)

Hi Faryol,

danke für deinen Willkommensgruß! :)

Also was mir an PF nicht so gefällt, ist der mangelnde Mut alte Zöpfe entgültig zu entsorgen. z.B. Bei den Skills, mit Class und Non-Class Skills.
Ich bin mit GURPS einfach ein breites und "für jeden gleiches" Skillsystem gewohnt, daher schwillt mir bei dem alten "ungleich"-Zopf in D20 oder Rolemaster immer der Kamm ;)
Der Druide wurde mir zu stark "kastriert" und viele Feats sind jetzt eher "Midgard-Style" Dinge mit Vor- aber auch Nachteilen, sie haben sich also von einem Boost in einen "mixed bag" verwandelt.
Bei einigen Feats ist das nicht schlecht, aber z.B. Cleave hat nichts mehr mit dem D&D-Feat zu tun. Ich hätte zumindest (Als Macher bzw. SL) die Wahl gelassen, ob man den PF oder den 3.5er Cleave-Feat nehmen möchte. Für den ganzen Hype war ich etwas enttäuscht, was aber nicht heisst, dass ich es jetzt total grottig finde, oder nicht spielen würde oder so.

Heilende Fraktion ist gut, das kann ich gerne übernehmen. Wenn ihr nichts gegen habt, dass ich einige PF-kompatible D&D-Feats benutze(PF hat ja immernoch sehr wenig Feats), dann kann ich sogar einen "kompetenten" Cleric spielen. Muss aber nicht sein.
Sind spannende D&D-Rassen, die es auch auf Golarion gibt, ok? :)
Ist ja alles kompatibel...zum Glück, denn was Supplements angeht, ist ja PF noch etwas dünn.
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 16:07 von Brakiri »

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Über Cleave war ich auch erstaunt und ist jetzt bei unserer Frontline zum beliebtesten feat mutiert.  ;D Und alles 2-Handwaffen-Schwinger  >;D 

Aber es ist halt nicht mehr der typische Charakter von 3.x Cleave.

Dass der Druide beschnitten wurde habe ich jetzt schon des öfteren gehört, aber noch nicht näher angeschaut. Beim Barden stört mich die Rundenbegrenzung für seine Bardenmusik.

Mit den Fertigkeiten kann ich soweit noch leben. Es gibt ja innerhalb der class skills noch genug Möglichkeiten sich zu verwirklichen (Gegenteilig zu D&D4 nach meinem Empfinden).

Bei den feats muss ich da jetzt auch verdammt aufpassen, dass ich nicht beim Drüberlesen die  3.x-Brille aufhabe so wie eben bei Cleave und das feat eben eine andere Funktion/Anwendung hat.

Offline Brakiri

• Adventurer
Über Cleave war ich auch erstaunt und ist jetzt bei unserer Frontline zum beliebtesten feat mutiert.  ;D Und alles 2-Handwaffen-Schwinger  >;D  

Aber es ist halt nicht mehr der typische Charakter von 3.x Cleave.

Dass der Druide beschnitten wurde habe ich jetzt schon des öfteren gehört, aber noch nicht näher angeschaut. Beim Barden stört mich die Rundenbegrenzung für seine Bardenmusik.

Mit den Fertigkeiten kann ich soweit noch leben. Es gibt ja innerhalb der class skills noch genug Möglichkeiten sich zu verwirklichen (Gegenteilig zu D&D4 nach meinem Empfinden).

Bei den feats muss ich da jetzt auch verdammt aufpassen, dass ich nicht beim Drüberlesen die  3.x-Brille aufhabe so wie eben bei Cleave und das feat eben eine andere Funktion/Anwendung hat.

Es stimmt natürlich das man erstmal in Aktion sehen muss, wie gut ein Feat jetzt ist. Ich hätte halt den Feat "Cleave" gelassen, und das was sie so nennen, in einem anderen Feat zum Ausdruck gebracht.
z.B. "Sweep", was es als "Rundumschlag" bei AD&D gegen Mini-Gegner gab.

Der Druide hat eine wesentlich schlechtere Spelliste als vorher.
Darüber hinaus ist Wild Shape sehr beschnitten worden. In D&D hast du ja die körperlichen Attribute der Form bekommen. Jetzt ist das nicht mehr so.
Du behältst deine Werte(mit einem kleinen Bonus). Im Ernstfall rennst du halt als Dire Tiger mit Stärke 14 rum, was eigendlich nichtmal genug wäre, um deine 500kg überhaupt bewegen zu können ;)
Der Druide kann also als reiner Spellcaster dem Cleric/Wizard nicht das Wasser reichen, und auch körperlich, auf Wild Shape geskilled, kann er dem Fighter nicht das Wasser reichen.
Er ist also ein "Lückenfüller" geworden, und hat keine eigene Nische mehr. Hier reisst "powermässig" nur der Animal Companion noch was raus, weil dieser stärker geworden ist.

Bei den Skills haben wir das als Hausregel wie folgt gemacht:
Es gibt die Menge an Skillpunkten wie in D&D 3.5, also auf Stufe 1 Skillpool*4 und Rest normal, ABER es gibt keine Class/Non-Classskills mehr. Heisst: Keine +3 oder so. Dafür gibt es aber mehr Skillpunkte. So kann man entweder in ein paar Sachen gut sein, oder halt hier und da mal was verteilen.
Vorteil ist: Du bist freier in deinen Verteilentscheidungen, ohne das du auf punktuell gute Werte verzichten müsstest.
Sind wir bisher sehr zufrieden mit :)
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 17:02 von Brakiri »

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Klingt in meinen Ohren gut mit den Fertigkeiten!

In dieser Runde sollten wir aber nach Buch bleiben, da die meisten eben noch keine/wenig D&D Erfahrungen hatten.

Mich selbst interessiert eben auch der direkte Vergleich  was beleibt altbekannt was ändert sich, daher bin ich auch dafür nahe am Buch zu bleiben. Wobei ich mich jetzt mit dem Magier (gerade weil er niedrigstufig nicht nach einem Kampf ausgebrannt ist) mal auf neues Gebiet wage.  :)

Offline Brakiri

• Adventurer
Klingt in meinen Ohren gut mit den Fertigkeiten!

In dieser Runde sollten wir aber nach Buch bleiben, da die meisten eben noch keine/wenig D&D Erfahrungen hatten.

Mich selbst interessiert eben auch der direkte Vergleich  was beleibt altbekannt was ändert sich, daher bin ich auch dafür nahe am Buch zu bleiben. Wobei ich mich jetzt mit dem Magier (gerade weil er niedrigstufig nicht nach einem Kampf ausgebrannt ist) mal auf neues Gebiet wage.  :)

Nene ich will da auch garnicht reinreden oder so, nicht das du das missverstehst :)
Was ihr euch aber vielleicht doch mal anschauen solltet(Für später mal), sind die Variant Rules bezüglich Spellpoints.
Diese Regeln sind richtig gut. :)

Kannst ja mal reinschauen wenn du magst:

http://www.d20srd.org/srd/variant/magic/spellPoints.htm

Wie meinst du das mit dem Magier? Da steh ich auf dem Schlauch.
Meinst du die unendlich sprechbaren Cantrips (Stufe 0-Spells)?
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 17:30 von Brakiri »

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Nein, nein habe ich auch nicht als Bekehrungsversuch aufgefasst!  ;)

Spellpoints gucke ich mir gerne bei Gelegenheit mal an! Danke!  :d

Ja, ich meine das Handling mit den Cantrips (Was ja in ähnlicherweise ja auch bei den anderen Spellcastern zutrifft), aber auch die spelllikes wie eben bei meinem Beschwörer der kleine Säurepfeil (Immerhin 7 Stück am Tag auf der 1. Stufe +O)).

Offline Brakiri

• Adventurer
Nein, nein habe ich auch nicht als Bekehrungsversuch aufgefasst!  ;)

Spellpoints gucke ich mir gerne bei Gelegenheit mal an! Danke!  :d

Ja, ich meine das Handling mit den Cantrips (Was ja in ähnlicherweise ja auch bei den anderen Spellcastern zutrifft), aber auch die spelllikes wie eben bei meinem Beschwörer der kleine Säurepfeil (Immerhin 7 Stück am Tag auf der 1. Stufe +O)).

Wow..7 Stück, dass ist eine Menge.
Ihr seid also noch Stufe 1?

Na ich will mal nicht den Thread vollmüllen ;)
Ich schau ab und zu mal rein, wann ihr mal wieder spielt. Vielleicht kann ich ja mal reinschauen :)
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 17:59 von Brakiri »

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
OK. Lasst uns zu Beginn erst mal nach den Regeln spielen, wie wir sie haben. Ich muss erst mal prinzipiell da durchsteigen. Dann schauen wir mal was noch so geht. ;)
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • Username: riggs8319
Ja, wann spielen wir denn mal wieder?

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Wenn ich mir das so ansehe wird es Zeit, dass der Partykeller fertig wird...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Du meinst die Feengrotte? Die hat sich doch Dorin so gewünscht. Als kleine Mädchen-Fantasy-Grotte! :D

Ich könnte nächste Woche das Wochenende anbieten. Und was soll gespielt werden?
Lord Varys

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Da könnte ich nur Sonntags, Freitag feiert der Peter seinen Geburtstag, Samstag habe ich Nachtdienst...

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Soll ich euch was verraten? Oh mann ich bin echt langsam reif für einen reset!

Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das WT in der NÄCHSTEN Woche ist. Also für NÄCHSTE Woche den Urlaub klar gemacht und blabla.

Jetzt lese ich hier von Zocken nächste Woche und ich sehe eine vollkommen neue Terminplanung vor mir! :gaga:

Nun denn, also somit habe ich nächste Woche noch nicht wirklich was vor und wir können wann auch immer am Wochenende zocken.

Mmmh, damit könnte ich mich doch noch mal um Karten für Kabarett a Donnerstag bemühen ?!

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Oh mann, da wäre die Party am Do sehr einsam gewesen...