Autor Thema: Darius, Dorin, Fiona, riggs, Vash und Faryol - der Rundenplanungsthread  (Gelesen 71553 mal)

Offline Brakiri

• Adventurer
  • Username: Brakiri
Hi again,

äh..wollte nur noch kurz fragen, was ihr denn in Pathfinder spielt?
Wäre ein Cleric ok?

BTW: Wie/wann spielt ihr denn Vampire?
Sind die Brujha noch Philosophen und Gelehrte oder schon die "brainless" Thugs die sie in der Neuzeit sind?
Rechtschaffend blöd oder chaotisch dumm?

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
  • Username: Faryol
Oh mann, da wäre die Party am Do sehr einsam gewesen...

Bliebe mehr für mich was dem reset zu hülf gekommen wäre!  ::)

Hi again,

äh..wollte nur noch kurz fragen, was ihr denn in Pathfinder spielt?
Wäre ein Cleric ok?

Der Kleriker wäre so die nicht besetzte Nische.

Wir hätten ansonsten:

Ork - Kämpfer
Mensch - Barbar
Mensch - Schurke
Elf - Waldläufer
Elf - Magier (Conjurer)

Stufentechnisch hatten wir uns beim letzten Mal in guter alter Diablo-Manier in einem netten Dungeon von Stufe 1 auf Bginn Stufe 3 hochgeprügelt.  >;D

Einfach auch um mal die Mechanismen zu testen.
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 21:08 von Faryol »
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
  • Username: riggs8319
Vampire spielen wir in der alten Welt, mit Kampfregeln nahezu nWoD. Das bedeutet, dass die Brujah noch eher die Gelehrten sind. Basti spielt einen ehemaligen Kreuzritter...
Ich zweifle an eurer Liquidität!

Wieso? Ich hab Zechen 8....

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Ach ja, Vampire hatten wir erst zwei Sitzungen. Haben quasi gerade den Einstieg beendet. Nun würde das erste Städteabenteuer dran kommen...

Du hast schon richtig vermutet, wir schauen immer erstmal wer wann kann und je nachdem wer kann, spielen wir das eine oder andere oder was ganz neues  ;D

Offline Brakiri

• Adventurer
Der Kleriker wäre so die nicht besetzte Nische.

Wir hätten ansonsten:

Ork - Kämpfer
Mensch - Barbar
Mensch - Schurke
Elf - Waldläufer
Elf - Magier (Conjurer)

Na das würde ja passen. Da ihr auch genug Klopper habt, könnte ich ja sogar einen Sarenrae-Priester spielen.
Jemand mit hoher Diplomacy habt ihr schon? Sonst könnte ich den Part übernehmen ;)

Ah..Stufe 3. Sollte ich dann mit weniger anfangen, oder auch Stufe 3?

@Vampire

Hehe..tja..ich hab das letzte mal einen Salubri gespielt. Aber das ging nicht lange gut. Ist dann einen Freistod gestorben.
Musste wohl passieren, damit ich verstehe, dass in der Neuzeit keiner einen Vampir-Heiler braucht ;)
Hat trotzdem viel Spass gemacht. Leider übertreibe ich bei der Backgroundstory immer. Letzter Hintergrund war 15 Seiten lang :D
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 21:28 von Brakiri »

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Jaja, die armen Salubris. Noch gibt es ein paar von ihnen ;-)

Das ist die erste Runde die ich leite, und zuletzt gespielt habe ich Vampire vor 10 Jahren. Hast du hier Interesse einzusteigen?

Offline Brakiri

• Adventurer
Jaja, die armen Salubris. Noch gibt es ein paar von ihnen ;-)

Das ist die erste Runde die ich leite, und zuletzt gespielt habe ich Vampire vor 10 Jahren. Hast du hier Interesse einzusteigen?

Ja, Problem ist ja, das sie ja schon seit Jahrhunderten gejagt werden.
Viele gibt es nicht mehr.

Interesse auf jeden Fall, aber ich bin ehrlich gesagt bei Vampire immer ein wenig ängstlich, dass ich den "WoD-Standards" des tiefen RPGs nicht gerecht werde :)
Aber ich hab trotzdem immer viel Spass an Vampire.

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Die gleiche Angst habe ich als SL auch. So tief wirds schon nicht, ist das einzig Storytellersystem in der Runde. Wie gesagt, bin sehr unerfahren als SL. Kennst du das Städteabenteuer Aachen?

Offline Brakiri

• Adventurer
Die gleiche Angst habe ich als SL auch. So tief wirds schon nicht, ist das einzig Storytellersystem in der Runde. Wie gesagt, bin sehr unerfahren als SL. Kennst du das Städteabenteuer Aachen?

Hehe, simmer ja schon 2 ;)
Ne, kenne ich nicht. Die Meister die ich bisher hatte, waren die extrem dichten Storyteller mit selbstgemachten Abenteuern :)

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Dann verschlechter dich bloß nicht und komm zu mir  ;D

Offline Brakiri

• Adventurer
Dann verschlechter dich bloß nicht und komm zu mir  ;D

Hehe..ach was, ist schon wieder Jahre her. ;)
Ausserdem wenn du nicht SO hohe Standards hast, kann ich mich vielleicht eher entspannen beim spielen.
Wäre doch locker ;)

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Standards gibts nicht, ich nehme was kommt. Darius darf ja auch mitspielen  >;D

Also wenn du Lust hast, dann schreib mir deinen Charakterwunsch per PM. Vielleicht lässt er sich gut ins Abenteuer einbauen. Sehr wahrscheinlich sogar. Es gehen aber Gruppen- und Abenteuerbedingt nicht alle, außer du hast einen guten Hintergrund der dies ermöglicht. Aber das sollen die anderen hie rnicht erfahren, hehe.
Ich will die Story schon selbst generieren, baue diese aber zu Beginn um das Städteabenteuer herum. Von daher ist es gut, dass du es nicht kennst. Sonst hättest du erst danach einsteigen können...

Offline Brakiri

• Adventurer
Standards gibts nicht, ich nehme was kommt. Darius darf ja auch mitspielen  >;D

Ihr habt euch ja alle ziemlich lieb  >;D

Zitat
Also wenn du Lust hast, dann schreib mir deinen Charakterwunsch per PM. Vielleicht lässt er sich gut ins Abenteuer einbauen. Sehr wahrscheinlich sogar. Es gehen aber Gruppen- und Abenteuerbedingt nicht alle, außer du hast einen guten Hintergrund der dies ermöglicht. Aber das sollen die anderen hie rnicht erfahren, hehe.
Ich will die Story schon selbst generieren, baue diese aber zu Beginn um das Städteabenteuer herum. Von daher ist es gut, dass du es nicht kennst. Sonst hättest du erst danach einsteigen können...

Müsstest mir so ein paar Begleitumstände sagen. Wo wir sind, welches Jahr wir spielen usw. :)
Ich vermute mal die Standard-Generierung?

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Wir befindet uns derzeit im direkten Umland Aachens. Ende des zweiten Kreuzzugs.

Kurzzusammenfassung:
Basti und Darius spielen Brüder dessen Vater Graf eines Lehens bei Aachen ist/war.
Darius: Vierter Sohn, war beim Kloster (Hang zu okkultem und generell zur Macht) und ist jetzt Ventrue - von seinem Vater geküsst.
Basti: Kreuzritter, dritter Sohn, auf dem Kreuzzug von Brujah geküsst.
Heiko: Bader, auf dem Kreuzzug zum Kappadozianer geworden.
Marina: Gangrel, war die einsame Wald- und Kräuterfrau.

Story bis jetzt:
Darius erfährt, dass die Klosterbrüder Marina brennen sehen wollen und warnt sie. Sie flüchten zum Vater ins Herrenhaus. Dort kommen auch Basti und Heiko an, die den Kreuzzug vorzeitig verlassen haben. Der ausbleibende Erfolg und die darauffolgenden Plünderungen waren nicht so ihr Ding.
Der Vater hat Probleme in seiner Grafschaft. Die vier klären diese einigermaßen auf.
Fazit: Die Probleme wurden durch "herummarodierende" Lasombbra verursacht. Der Erst- und Zweitgeborene sind bislang nicht wieder aufgetaucht. Der Vater ist durch sie umgekommen.

Stand jetzt: Alles sind Neugeborene ohne Mentor und wirkliches Zuhause. Was tun? Ab zum Prinzen von Aachen...

Offline Brakiri

• Adventurer
Wir befindet uns derzeit im direkten Umland Aachens. Ende des zweiten Kreuzzugs.

Kurzzusammenfassung:
Basti und Darius spielen Brüder dessen Vater Graf eines Lehens bei Aachen ist/war.
Darius: Vierter Sohn, war beim Kloster (Hang zu okkultem und generell zur Macht) und ist jetzt Ventrue - von seinem Vater geküsst.
Basti: Kreuzritter, dritter Sohn, auf dem Kreuzzug von Brujah geküsst.
Heiko: Bader, auf dem Kreuzzug zum Kappadozianer geworden.
Marina: Gangrel, war die einsame Wald- und Kräuterfrau.

Story bis jetzt:
Darius erfährt, dass die Klosterbrüder Marina brennen sehen wollen und warnt sie. Sie flüchten zum Vater ins Herrenhaus. Dort kommen auch Basti und Heiko an, die den Kreuzzug vorzeitig verlassen haben. Der ausbleibende Erfolg und die darauffolgenden Plünderungen waren nicht so ihr Ding.
Der Vater hat Probleme in seiner Grafschaft. Die vier klären diese einigermaßen auf.
Fazit: Die Probleme wurden durch "herummarodierende" Lasombbra verursacht. Der Erst- und Zweitgeborene sind bislang nicht wieder aufgetaucht. Der Vater ist durch sie umgekommen.

Stand jetzt: Alles sind Neugeborene ohne Mentor und wirkliches Zuhause. Was tun? Ab zum Prinzen von Aachen...

Phu..da habt ihr ja schon alles drin.
Glaub der Nosferatu kommt nicht so gut oder einen Malk..weiss nicht ob ich einen Malk spielen könnte ;)
Freund von mir hat den gut gespielt, aber es war penetrant und stressig, das muss nicht sein.

Ich schau mal durch die Bücher, mal sehen ob ich was passendes finde.

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
So wie es bisher bei Vampire läuft finde ich es als alter D&D-ler echt spassig. Ehrlich gesagt wurde ich von so manchem Gehabe eingefleischter Vampire- und Werwolfspieler eher vom System abgeschreckt.

Wie gesagt in Riggs' Runde ist's eher lässig und ich habe meinen Spass. Ausser einem kleinen Abstecher zu Dämonen mein einziger Berührungspunkt mit WoD. 

Offline Brakiri

• Adventurer
So wie es bisher bei Vampire läuft finde ich es als alter D&D-ler echt spassig. Ehrlich gesagt wurde ich von so manchem Gehabe eingefleischter Vampire- und Werwolfspieler eher vom System abgeschreckt.

Wie gesagt in Riggs' Runde ist's eher lässig und ich habe meinen Spass. Ausser einem kleinen Abstecher zu Dämonen mein einziger Berührungspunkt mit WoD. 

Hehe, ja so kam das auch rüber. Es ist erstaunlich oder? Als alte D&D-Nasen kriegt man von solchen Leuten immer indirekt mitgeteilt, dass man eigendlich kein richtiger Rollenspieler ist.
Aber es stimmt schon, dass Vampire einen ganz besonderen Flair hat, der meist mit sehr regel-heavy-Systemen wie D&D nicht vergleichbar ist. Der Schwerpunkt liegt halt wirklich auf Storytelling, wärend D&D natürlich auch als Dreiviertel-Tabletop taugt.

Aber mir macht beides Spass...es befriedigt halt unterschiedliche Facetten der RPG-Bedürfnisse ;)

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero
Hehe, ja so kam das auch rüber. Es ist erstaunlich oder? Als alte D&D-Nasen kriegt man von solchen Leuten immer indirekt mitgeteilt, dass man eigendlich kein richtiger Rollenspieler ist.
Aber es stimmt schon, dass Vampire einen ganz besonderen Flair hat, der meist mit sehr regel-heavy-Systemen wie D&D nicht vergleichbar ist. Der Schwerpunkt liegt halt wirklich auf Storytelling, wärend D&D natürlich auch als Dreiviertel-Tabletop taugt.

Aber mir macht beides Spass...es befriedigt halt unterschiedliche Facetten der RPG-Bedürfnisse ;)

Geht mir ähnlich - ich brauche auch beides.

Wenn du keinen Malkavianer spielst - mir wäre es recht. Darius deckt mit seiner Geistesstörung und der Schwäche "von Dämonen besessen" diese Sparte schon ganz gut ab.

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
also was zocken wir jetzt wann?

pathfinder? (dungeon fertig machen oder mit dem worlds largest anfangen?)
Warhammer (rettet das Mootland oder sterbt bei dem Versuch?)
Vampire (alles niederbrennen oder doch unauffällig verhalten?)

fragen über fragen :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
  • Username: Darius
Also von mir aus würde ich sehr gerne wieder Vampire oder Warhammer spielen. Für PF sollten wir mal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja was und ich kann da auch mal spielen, anstatt zu leiten. Ich denke, dass wäre für mich auch für die Zukunft gut, wenn ich dann selbst mal leiten möchte. Beide Seiten sehen nutzt schon was.

Wir haben ja auch im Mootland bei Warhammmer noch eine epische Queste vor uns. Der Kupferkessel meiner Oma ist weg! :o
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Ich glaube übrigens, der erste deutsche Pathfinder Abenteuerpfad ist aktuell raus gekommen. Ich möchte alle Spieler deshalb bitten den nicht im Detail zu lesen und schon alles darüber in Erfahrung zu bringen.

Den würde ich nämlich gerne mal ausprobieren.

Der Nachteil bei dieser Sache wäre allerdings, dass wir dafür absolut neue Charaktere machen müssten, weil er für eine Einsteigergruppe/Level1 angedacht ist.

Aber ich schau erstmal und warte mit dem Bestellen erstmal ab. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Faryol

• DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • Ich kann auch Tofu!
Ich glaube übrigens, der erste deutsche Pathfinder Abenteuerpfad ist aktuell raus gekommen. Ich möchte alle Spieler deshalb bitten den nicht im Detail zu lesen und schon alles darüber in Erfahrung zu bringen.

Den würde ich nämlich gerne mal ausprobieren.

Der Nachteil bei dieser Sache wäre allerdings, dass wir dafür absolut neue Charaktere machen müssten, weil er für eine Einsteigergruppe/Level1 angedacht ist.

Aber ich schau erstmal und warte mit dem Bestellen erstmal ab. ;)

Naja, selbst mit einem neuen Char kann man sein bisheriges Konzept doch ohne weiteres wieder aufgreifen. Nur einer dürfte sich ärgern wenn er neue Werte erwürfeln müsste.  >;D

Naja, ich bin ja auch nicht wirklich unglücklich mit den Werten für meinen Elfenmagier.  :P

Offline Dash Bannon

• Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Username: Dorin
dann mach dich mal schlau, so dass wir das Thema Charaktere schnellstmöglich angehen können

diesmal muss der riggs nen Kleriker spielen >;D

ich würde dem Schurken treu bleiben, denke nur daran die Rasse auf Halbelf zu wechseln
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline riggs8319

• Ehrlicher Meerrettich
  • Hero

Ich werde definitiv keinen neuen Charakter machen...

Entweder ich schraube den zur Stufe 1 zurück - falls wirklich nötig, oder ich spiele nicht mit. Ich erschaffe doch nicht für jedes neue Abenteuer einen neuen Charakter nur weil drauf steht: "Für Stufe 1 Charaktere"

« Letzte Änderung: 22.01.2011 | 17:29 von riggs8319 »

Offline Darius

• Quatscht zu viel
  • Legend
Also mit Stufe 3 brauche ich mir den Abenteuerpfad nicht zu holen. Da macht ihr den einfach so im Vorbeilaufen.

ich habe ja vorher klar angekündigt, dass ich eine Kampagen machen wolle, wenn wir einen Abenteuerpfad nehmen. Die sind halt so ausgearbeitet, dass man sich da hochspielen kann. Von mir aus könnt ihr eure Charaktere weiterspielen. Dann müssen wir uns was überlegen.
Lord Varys