:T: Koops > 1W6 Freunde

Unsere 1W6 Freunde erscheinen bei Prometheus!!

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:
Noch eine Sache die mir beim Querlesen aufgefallen ist (bin noch nicht dazu gekommen es richtig zu lesen):
Der Schreibstil ist fuer die aktuelle "Generation ???" (also die Aelteren), juengere Leser (die aktuelle Lesergruppe die ??? usw. jetzt erst entdecken) die dadurch vielleicht zum Rollenspiel gebracht werden koennten duerften sich mit dem Schreibstil wohl nicht ganz so angesprochen fuehlen, da er doch teils zu sehr auf "Erwachsene" ausgerichtet ist.

Thomas Michalski:
Das ist ein langer, langer Diskurs bei uns gewesen, das kannst du mir glauben.
Die ursprüngliche Download-Fassung richtete sich ganz klar eher an die jung gebliebenen Nostalgiker und erst in zweiter Instanz an junge Leute; nachdem ich neulich noch einiges darüber las, müsste das übrigens am ehesten die "Generation Y" sein (aber lasst uns darüber nicht diskutieren, dass ist die Atemluft kaum wert ;))...
Wir haben dann, bei der Ausarbeitung hin, lange mit uns gerungen, inwiefern wir es "modernisieren" wollen, kamen aber zu dem Schluss, dass auch gerade dieser Schreib- und Begriffsstil Teil dessen ist, was das Spiel in seiner Gesamtheit eben ausmacht. Wir überlegen auch jetzt noch, wie man eine bessere Brückenbildung provozieren kann, aber wir sind halt selber auch der Generation, die noch weiß, dass Tim mal Tarzan hieß und die eher verstört vor den "Dr3i" stand stark verbunden...

Sehr schwer. Ehrlich sehr schwer.


Viele Grüße,
Thomas

Greifenklaue:
Ich war ja neúlich bei DFZ und der seltsame Wecker. 4000 Leute. Aber ich hab nur ein Kind gesehen... Insofern dürfte es zu recht eine eher erwachsene Zielgruppe ansprechen. Ich hätte mir nur gewünscht, das Regelkorsett fester anzuziehen bzw. evtl. mit mehr Beispielen zu arbeiten.

Ich bin mir nicht sicher, ob Leute, die es von mir aus auf DIE HÖRSPIEL mitnehmen, tatsächlich in die Lage versetzt sind, es selbständig spielen und leiten zu können. Aber andererseits haben das Problem auch andere Rollenspiele (obwohl dieses vielleicht ja eine besonders hohe Attraktivität für Neueinsteiger hat) und womöglich seh ich das auch zu kritisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln