Autor Thema: Warum "Gewandung"?  (Gelesen 21640 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Warum "Gewandung"?
« am: 22.09.2009 | 18:01 »
Wollte drüben den Thread nicht vom Wege abführen, deshalb hier nochmal der Flyer vom Tek-Con:


Warum wird das Erscheinen in "Gewandung" (ich vermute, das heißt historische Kleidung; oder geht's um ein Kostüm?) auf Cons gefördert? Ich glaube mich zu entsinnen, das auch bei anderen Cons gelesen zu haben.

Ich verstehe das nicht. Klar, beim Larpen ist ein Kostüm sicher ein Muss oder zumindest ein Pluspunkt. (kenne mich da nicht aus)
Aber bei Pen and Paper Cons? Warum sollte man da im Kostüm rumlaufen? Man sitzt doch gemeinsam am Tisch, es gibt keine Kostümparty und das ganze ist höchstens albern. O.k., wenn man Spaß an Kostümen hat: ich habe kein Problem damit. Aber warum wird das gefördert?

Sinnvoll wäre doch sowas: Eintrittsgeld €4, oder Du bringst einen Kuchen mit. Oder sonst was.

Aber Kostüme?

Grüße
kirilow
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Pyromancer

  • Gast
Re: Warum "Gewandung"?
« Antwort #1 am: 22.09.2009 | 18:11 »
Man schafft es eher in die Lokalpresse, wenn man "exotische" Photos zu bieten hat.

Offline kirilow

  • Dr. Sommer-kirilow
  • Hero
  • *****
  • Wahrheitsaktivist
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kirilow
Re: Warum "Gewandung"?
« Antwort #2 am: 22.09.2009 | 18:13 »
Ah, da ist vermutlich was dran.

Dabei nimmt man natürlich in kauf, für bekloppt gehalten zu werden.
Der Kummerkasten von Dr. Sommer-kirilow ist im rsp-blog Forum. Hier ist sein Postfach voll.

Callisto

  • Gast
Re: Warum "Gewandung"?
« Antwort #3 am: 22.09.2009 | 18:17 »