Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D 4] Wie interpretiert ihr HP-Verlust?
Selganor [n/a]:
Das waere dann aber wohl ein eigenes Thema, oder?
Oberkampf:
--- Zitat von: Selganor am 25.09.2009 | 15:07 ---Das waere dann aber wohl ein eigenes Thema, oder?
--- Ende Zitat ---
Hast recht, ist hier OT, sorry.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gibt für einen eigenen Tread aber, glaub ich, nicht genug her, sondern würde im schlimmsten Fall nur üble Flames produzieren, im Sinne von "Willst Du Deine Spieler etwa erziehen, Du Storytellertyrann!!!"" oder "Was bist Du für ein fieser Killer-DM!!! Typisch D&D-Klopper!" oder "Ja, das liegt an 4e, die halt @!!$xx! ist, wie ich schon 14/18 im Grabenkrieg gesagt habe."
Roland:
--- Zitat von: Tümpelritter am 25.09.2009 | 15:04 ---Mit dieser Entwicklung bin ich nicht so glücklich, und darum überlege ich, wie ich den Spielern signalsieren kann, dass es sich im Kampf lohnt, ein bisschen auf Absprachen/Planung/Taktik/Charakterrolle etc. zu achten.
--- Ende Zitat ---
Angemessen schwierige Herausforderungen.
Tanaurion:
Auch wenn es für einen auf "sinnvoll gespielte Monster" "geeichten" SL für meinen Char tödlich sein mag, interpretiere ich HP Verluste "nur" als Wunden.
Die Moral eines SC sehe ich nicht durch einen Kampf einschränkbar, da sie eher "höher" motiviert ist (sammeln von Ehre, Gold, (göttlicher) Gunst).
Erschöpfung spielt in meinen Augen keine Rolle, da Nicht Treffer (i.a.) nicht gewertet werden und somit auch nicht für einen SC anstrengend sind.
Enpeze:
--- Zitat von: Archoangel am 22.09.2009 | 22:35 ---Nicht. Gar nicht erst darüber nachdenken - das kann nur schief gehen ...
--- Ende Zitat ---
Absolut richtig. Am besten nicht logisch sondern so abstrakt wie möglich, sonst kriegt man Knoten im Hirn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln