Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D 4] Wie interpretiert ihr HP-Verlust?
Drudenfusz:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 8.11.2009 | 17:08 ---Realismus und HP-Interpretation sind zwei Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
--- Ende Zitat ---
Und?
--- Zitat von: Eulenspiegel am 8.11.2009 | 17:08 ---Ich kann HPs interpretieren, ohne dass es realistisch ist.
Und ich kann ein realistisches System haben, indem HPs keine Interpretation besitzen.
--- Ende Zitat ---
Schön was du alles kannst!
Meine Bescheibungen was gerade passiert sind und bleiben völlig unabhänig davon wieviel HP gerade verloren gehen, und unterwerfen sich nur dem was der Gegener gerade macht und was sich der Sittuation entsprechend richtig anfühlt. So kann mal einen Keulen hieb eines Ogers zu einer Platzwunde am Kopf führen (gerne wenn der Charakter gerade bloodied get) ein anderes mal haut es einem nur die Luft aus den Lungen.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Drudenfusz am 8.11.2009 | 17:46 ---Und?
--- Ende Zitat ---
Und deswegen ist es völlig belanglos HP-Interpretation oder HP-nicht-Interpretation damit zu begründen, dass man keinen Wert auf Realismus legt.
--- Zitat ---Meine Bescheibungen was gerade passiert sind und bleiben völlig unabhänig davon wieviel HP gerade verloren gehen, und unterwerfen sich nur dem was der Gegener gerade macht und was sich der Situation entsprechend richtig anfühlt. So kann mal einen Keulen hieb eines Ogers zu einer Platzwunde am Kopf führen (gerne wenn der Charakter gerade bloodied get) ein anderes mal haut es einem nur die Luft aus den Lungen.
--- Ende Zitat ---
Dies möchte ich dir ja auch gar nicht absprechen.
Aber was hat das, was du da beschreibst damit zu tun, dass du keinen Wert auf Realismus legst?
Skele-Surtur:
Die Antwort ist wie immer: Kommt drauf an. Darum sind Moral, Verletzung und Erschöpfung alle drei für mich denkbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln