Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker

<< < (6/18) > >>

alexandro:
@Zornhau:
Entweder "besser" bedeutet immer höher (unabhängig von der Situation) oder nicht. Mal so, mal so ist Panne.

Samael:

--- Zitat von: Pyromancer am 23.09.2009 | 17:28 ---17% mehr beim W4, beim W6 sogar 50%, gut. "VIEL HÖHER" ist das nicht, deutlich höher aber schon.

--- Ende Zitat ---

Und was sagst du zu den jeweils -50% (egal welcher Würfeltyp) nach RAW?

Pyromancer:

--- Zitat von: Samael am 23.09.2009 | 17:31 ---Und was sagst du zu den jeweils -50% (egal welcher Würfeltyp) nach RAW?

--- Ende Zitat ---

Gesichtslose Horden ungewaschener Barbaren im Berserker-Rausch, deren überlegter, bei den Römern aufgewachsener Anführer nur gelegentlich austickt? Passt.
Und jetzt hab ich Lust auf Savage Teuteburger Wald.

Eulenspiegel:
Also in den Regeln steht "best of your attempts" und nicht "highest of your attempts".

Und "best" bedeutet zwar meistens, aber eben nicht immer "higher".

Von daher finde ich Zornhaus Gleichsetzung
BESTEN = HÖHEREN
für sehr misslungen.

Klar, meistens ist der höhere Wurf auch der bessere Wurf. Aber eben nicht immer. Manchmal ist der bessere Wurf auch der niedrigere Wurf.

Und da ich laut Regeln den besseren und nicht den höheren Wurf nehmen muss, kann es halt auch manchmal sein, dass ich den niedrigeren Wurf nehme. (Passiert nicht häufig, kann aber gerade beim Berserker schonmal vorkommen.)

Eulenspiegel,
der es putzig findet, wie sich andere darüber streiten, was wohl RAW ist, anstatt mit ihrer Hausregel zufrieden zu sein.

Samael:

--- Zitat von: Pyromancer am 23.09.2009 | 17:38 ---deren überlegter, bei den Römern aufgewachsener Anführer nur gelegentlich austickt? Passt.

--- Ende Zitat ---

Und wenn der Anführer (WildCard) nicht bei den Römern aufgewachsen ist, sondern einfach nur noch wilder und stärker ist? Man kann sich Alles so biegen, dass es passt, im vorliegenden Fall fehlt mir aber die Lust dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln