Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker

<< < (8/18) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Dr. Shoggoth am 23.09.2009 | 20:01 ---Das is ja mal das Übertalent. Man muss noch nichtmal nen Benni ausgeben, wie beim Barbarenblut, bekommt +3 auf alles und es ist ab Novice erhältlich...viel zu übel.

--- Ende Zitat ---
Solche Klopper gibt es bei Winterweir so einige. - Und damit noch VIEL VIEL WENIGER als in Shaintar!

Samael:

--- Zitat von: Chaosdada am 23.09.2009 | 17:56 ---Doch gibt es: Barbarenblut. Das ist aber nur für Halborks.

--- Ende Zitat ---

Gut, damit kann man es als Mensch ja auch nehmen. Trotzdem würde ich sagen wir bleiben bei unserer Regelung von letzter Woche (auch wenn dein Berserker draufgegangen ist).

MarCazm:

--- Zitat von: Dr. Shoggoth am 23.09.2009 | 20:01 ---Es wurde ja gezeigt, dass die Abweichungen vom Statisten und wildcards, dadurch dass man auch das niedrigere Ergebnis wählen kann, kleiner sind und va in der logischere Richtung abweichen (von wegen Wildcard sein ist was tolles). Auch sonst passt es mMn besser zur Philosophie von SW, dass man sich den Würfel aussuchen kann.

--- Ende Zitat ---

Man kann das niedrigere Ergebnis von verschieden würfen durch Bennie Einsatz wählen aber nicht zwischen Trait Die und Wild Die, da gilt immer der Höhere von beiden.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: MarCazm am 23.09.2009 | 21:36 ---Man kann das niedrigere Ergebnis von verschieden würfen durch Bennie Einsatz wählen aber nicht zwischen Trait Die und Wild Die, da gilt immer der Höhere von beiden.
--- Ende Zitat ---
Kannst du das mit einer Regelstelle belegen? Wo in den Regeln steht, dass bei einem einzelnen Wurf immer der höhere Wert gilt? (So wie ich das verstanden haben, gilt immer der "bessere" Wert.)

MarCazm:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 23.09.2009 | 21:41 ---Kannst du das mit einer Regelstelle belegen? Wo in den Regeln steht, dass bei einem einzelnen Wurf immer der höhere Wert gilt? (So wie ich das verstanden haben, gilt immer der "bessere" Wert.)

--- Ende Zitat ---

Seite 56 Explorer's Edition direkt im The Wild Die Text. Da steht: "Wild Cards roll an extra d6 and take the highest of their normal die or the "Wild Die"..."

Eindeutiger geht's doch eigentlich gar nicht mehr. wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln