Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker

<< < (10/18) > >>

Samael:

--- Zitat von: MarCazm am 24.09.2009 | 14:30 ---Wo wir wieder bei Hausregeln wären.

--- Ende Zitat ---

Tja, wenn die RAW sinnlos sind, kommt man darum nicht herum.

Eulenspiegel:
Hmm, mich würde mal die Erklärung der Autoren interessieren, warum sie das von der 1. Version zur 2. Version verändert haben. (Vielleicht wollten sie einige Traits für WildCards uninteressanter machen oder so.)

MarCazm:
Der Sinn dahinter wurde ja schon in nem vorherigen Post, der auf ne ähnliche Frage im Peginc Forum verwies geklärt.

Wie man dann persönlich dazu steht ist natürlich ne andere Geschichte. Mir ging es in erster Linie erstmal darum was genau denn in der GE steht, weil ich die nich hab und damit ich verstehe wo die Missverständnisse herkommen was die Würfe anbelangt.

Natürlich ist es für den Barbarenspieler toller wenn er sich den schlechteren Würfel aussuchen darf um seine Rage anzuschmeißen. Könnte man als Ausnahmeregel für diesen Edge machen oder halt die beiden Barbaric Blood Edges aus dem W&W Pack mit dazu nehmen.

Samael:
Das war möglicherweise keine Veränderung, sondern eine Klarstellung.

MarCazm:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.09.2009 | 14:51 ---Hmm, mich würde mal die Erklärung der Autoren interessieren, warum sie das von der 1. Version zur 2. Version verändert haben. (Vielleicht wollten sie einige Traits für WildCards uninteressanter machen oder so.)

--- Ende Zitat ---

Höchstwahrscheinlich deshalb, weil es von anfang an schon gedacht war und sie erst später gemerkt haben, dass dann doch zu viele the best anders auslegen und daher die deutlichere Formulierung gewählt haben. Aber dann müsste die sja auch bei den Bennies so abgeändert werden was aber nicht getan wurde, weil die Bennies den Spielern erst die Möglichkeit geben in das Schicksal des Charakters einzugreifen. Oder so ähnlich hatte Clint das ja ausgedrückt...

Nochmal für alle, die zu faul sind am anfang des Threads zu schauen ;D
http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?p=125460&highlight=berserk+lower#125460

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln