Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker

<< < (12/18) > >>

Samael:
Wer wählt dann noch Körperkontrolle als Trapping?

Chaosdada:
Der SL, wenn er es passender oder cooler findet.

Zornhau:

--- Zitat von: Chaosdada am 24.09.2009 | 20:33 ---Ich persönlich fände es am vernünftigsten es vom Trapping abhängig zu machen. Bei Körperkontrolle kann man den niedrigeren Würfel nehmen, bei Gedankenkontrolle (also wenn die Wild Card in ihrem Willen beeinflusst wird) den höheren.
--- Ende Zitat ---
Wozu solche, nicht im SW-Regelsystem vorgesehenen AUSNAHMEREGELUNGEN einführen?

Man könnte doch einfacherweise die Gedankenkontrolle mit Spirit widerstehen lassen, und die Körperkontrolle mit Vigor oder gar Strength (damit die auch mal was als Widerstands-Attribut zu tun bekommt). - Und natürlich nimmt man IMMER den BESTEN der beiden Würfel aus Attribut und Wild Die als Ergebnis. Und in einem Höher-ist-besser-System wie SW ist halt der höchste Würfel automatisch immer auch der BESTE Würfel.

Chaosdada:

--- Zitat von: Zornhau am 24.09.2009 | 21:33 ---Wozu solche, nicht im SW-Regelsystem vorgesehenen AUSNAHMEREGELUNGEN einführen?
--- Ende Zitat ---
Warum ich das für sinnvoll halte, habe ich bereits gesagt. Und es ist keine Ausnahmeregelung, da es im SW-Regelwerk (zumindest dem deutschen) eben NICHT EINDEUTIG ist.

--- Zitat ---Und in einem Höher-ist-besser-System wie SW ist halt der höchste Würfel automatisch immer auch der BESTE Würfel.
--- Ende Zitat ---
Nein, eben nicht - darum geht doch der ganze Thread.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Zornhau am 24.09.2009 | 21:33 ---Und natürlich nimmt man IMMER den BESTEN der beiden Würfel aus Attribut und Wild Die als Ergebnis. Und in einem Höher-ist-besser-System wie SW ist halt der höchste Würfel automatisch immer auch der BESTE Würfel.
--- Ende Zitat ---
Falsch!
Der höchste Würfel ist selbstverständlich nicht immer der beste Würfel.  ::)

Der beste Würfel ist ja wohl der Würfel, der mir am meisten Vorteile bringt.
Oder anders ausgedrückt: "Der beste Würfel ist selbstverständlich der Würfel, über den ich mich am meisten freue."

Und in 99% aller Fälle ist der beste Würfel auch gleichzeitig der höchste Würfel.
Aber in 1% aller Fälle ist der beste Würfel nunmal der niedrigste Würfel.
Und um diesen 1 Prozentpunkt geht es hier im Thread.

Gegen Ausnahmeregelungen bin ich allerdings auch.
Wir machen es bei uns so, dass IMMER der beste Wurf zählt. (Also quasi so, wie es in der 1. Edition steht.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln