Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Der Wild Die und Berserker
Dr. Shoggoth:
OK, danke.
Habe den Thread, wie gesagt gelesen, aber die mysteriöse Gleichung, dass best=higher ist, gilt ja dann auch nicht.
Ist ja aber auch egal, jeder kann nach der Version spielen, die er mag. Die GE entspricht da mehr meinem Geschmack.
Zu dem Argument, dass Wildcards eine besondere Selbstbeherrschung haben, empfinde ich die "Aussuchen-Regel" als wesentlich sinnvoller, da der Wildcad sich bewusster entscheiden kann, ob er ausrastet oder nicht. Mit einer hohen Selbstdisziplin kann man sich mMn sowohl besser bewusst in den Rausch versetzen, als auch besser cool bleiben. Das wird mit der "Aussuchen-Regel" perfekt unterstützt.
MarCazm:
Jo das is dann Hausregelkram.
RAW galt bisher better=higher, nur wurde es jetzt dahingehend verändert, dass sie es beim Wild Die verdeutlicht und beim Bennie zugelassen haben sich das Ergebnis (der höhere von Trait Die und Wild Die von jedem Wurf), dass einem besser gefällt und nicht das Bessere=Höhere auszusuchen.
Die GE ist da nicht aktuell und wird hoffentlich bald dementsprechend erratiert.
Dr. Shoggoth:
Sorry für die dumme Frage, aber lässt sich vlt jemand dazu herrab mir kurz zu sagen was RAW bedeutet?
Ich finds ehrlich schon etwas verwirrend und uneindeutig. Nochma kurz und knackig: Warum gilt beim Bennieinsatz höher=besser nicht, wo da doch auch von "the beset" die Rede ist?
Samael:
raw = rules as written
Dr. Shoggoth
Im Pinnacle Forum wurde das eindeutig geklärt. Ob es so sinnvoll ist, oder ob die Designer bei der Erstellen des Edges Berserker diese Umstände im Hinterkopf haben bleibt offen.
Dr. Shoggoth:
OK, danke Samael.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln