Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Alba - Neu - taugt es was?

<< < (2/6) > >>

Rowlf:
Wie gesagt: Oben in der Mitte der Zierleiste - da wo bei Midgard typischerweise die Seitenzahlen sind.

Falcon:
Bevor bei uns die große Langeweile ausbricht, wollte ich fragen, welche Konflikte es eigentlich in Alba gibt. Es wirkt nämlich alles relativ statisch.

Also sowohl Konflikte von Aussen, als auch von Innen.
Was ich besonders vermisse, die "böse" Organisationen, die Alba von Innern heraus schädigen.

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am  9.02.2010 | 18:08 ---Bevor bei uns die große Langeweile ausbricht, wollte ich fragen, welche Konflikte es eigentlich in Alba gibt. Es wirkt nämlich alles relativ statisch.

Also sowohl Konflikte von Aussen, als auch von Innen.

--- Ende Zitat ---

Mal aus dem Kopf:
Irenfist<->Elfen
Rote Clans<->Schwarze Clans
Schwarzer Angus<->Beren McBeorn
Kirgh<->Vraidos-Kult
Clanstruktur<->Feudalstruktur
Diverse Geheimbünde gibt es auch, z.B. den Bärenbund aus "Sieben kamen nach Corrinis".

Nach Außen gibt es die immerwährenden Grenzstreitigkeiten mit Clanngardan, und die Bedrohung durch die Waeländer. Irgendwo im Norden treiben sich auch Orks rum.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am  9.02.2010 | 18:08 ---Bevor bei uns die große Langeweile ausbricht, wollte ich fragen, welche Konflikte es eigentlich in Alba gibt. Es wirkt nämlich alles relativ statisch.
--- Ende Zitat ---
Es ist Midgard. - Was erwartest Du?

Falcon:
Ich erwarte immer das Schlimmste, aber vielleicht wurde ja was übersehen.
Im Notfall muss man eben selber Fraktionen aus dem Boden stampfen und sie aufeinander hetzen, aber viele SLs sind da eben unbeholfen. Ist auch nicht ganz leicht, wenn man wechselnde SLs hat.

@Pyromancer: Danke, da sind ein paar, an die ich nicht gedacht habe. Soweit mir bekannt soll Beren aber fest und sicher auf dem Thron sein.
Midgardgeheimbünde sagen mir nichts aber ein Mitspieler hat kürzlich das Corrinisbuch angeschafft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln