Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum Kämpfe ohne Visualisierung ? PRO vs. CONTRA
alexandro:
Wenn du dir einbildest dass dies der Fall wäre. ::)
Nebenbei: in was für peinlichen Regeln verhindert Deckung AoOs?
Retronekromant:
--- Zitat von: Alexandro am 26.09.2009 | 21:18 ---Wenn du dir einbildest dass dies der Fall wäre. ::)
Nebenbei: in was für peinlichen Regeln verhindert Deckung AoOs?
--- Ende Zitat ---
Elementare Taktiken gegen große Gegner....
--- Zitat von: D20 SRD ---Cover and Attacks of Opportunity
You can’t execute an attack of opportunity against an opponent with cover relative to you.
--- Ende Zitat ---
Elementary, dear Watson...
Und genau deshalb spielt man D&D 3.5 nicht ohne Minis, bzw. verlangt dies nicht von seinen Spielern, wenn man sie nur ein bisschen lieb hat ;)
Tja und in Zukunft macht Alexandro noch eine miese Hausregel, anstatt einfach in ein geeigneteres (Stimmungsspiel)system zu wechseln ^^
Hätte ich mal lieber nix gesagt.
kirilow:
Mich würde mal etwas anderes interessieren:
Gibt es hier überhaupt jemanden, der es strikt ablehnt, bei einer unübersichtlichen Situation mal rasch eine Skizze zu machen?
Ich habe nämlich den Verdacht, dass das ganze hier eine Scheindiskussion ist.
Die eigentlich Frage lautet doch eher: benutzen wir Miniaturen und Grid/Massband.
So scheint es mir zumindest.
Grüße
kirilow
Retronekromant:
Es geht ja gar nicht nur um unübersichtliche Situationen, oder ?
Denn wenn man einmal konsequent mit Visualisierung spielt, dann merkt man, dass man so verdammt viel ignoriert hat. (Das war die Erkenntnis, dass z.b. 20 Orks, 7 SC und 5 Henchmen in einem 20x20 ft. großen Raum nie und nimmer Platz haben)
Roland:
--- Zitat von: kirilow am 26.09.2009 | 21:25 ---Ich habe nämlich den Verdacht, dass das ganze hier eine Scheindiskussion ist.
--- Ende Zitat ---
Die Frage "Wer ist dagegen, in Systemen mit vorgesehenem Bodenplan und Mini-Einsatz - der natürlich hypothetisch ohne Aufwand möglich ist - Minis und Bodenpläne zu nutzen?" ist doch recht aussagekräftig. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln