Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[3.x und 4] Kleine Tanelorn-Umfrage zum Miniaturen- und Visualisierungseinsatz

(1/6) > >>

Retronekromant:
Hallihallo,

ausgehend von meinem fehlplatzierten - da in Allgemein geposteten - Visualisierungsthread, möchte ich im DnD Forum eine kleine Erhebung durchführen. Dabie beziehe ich mich explizit auf die stark miniaturgestützten D&D Versionen (3.x und 4)

Nochmal der Hinweis: "Minis" sind in dieser Umfrage gleichzusetzen mit Pöppeln, Münzen, Würfeln, Pokerchips, Feuerzeugen, Knabberzeug etc. Alles was die Figuren entweder "in scale" (also ohne Felder dafür aber Maßstabgetreu) oder aber "in grid", also einem in quadratische Felder unterteilten Schlachtplan darstellt.

"Skizze" heißt für diese Umfrage den Verzicht sowohl auf Grid als auch Scale.

Es gilt für 'Ein' und andere, die zwischen D&D 3 und 4 hinsichtlich Mini-Einsatz einen Unterschied machen, die letzte Option (Ganz anders und zwar) als zu wählende.

Also dann mal los !

Meine Stimme geht übrigens an Nr. 2

Sequenzer:
Minis ansich benutzen wir gar nicht in meinen Runden, wenn wir Tabletop Spielen wollen machen wir das auch einfach ^^ ne Scherz beiseite. "Minis" kommen nur für unsere großen Schlachtformationen in Exalted zum Einsatz und da auch nur relativ selten ^^

Edwin:
Ja, auch bei einfachen Kämpfen...die können ja immer plötzlich kompliziert werden, wenn der Wizard seine Summons auspackt oder so!

Greifenklaue:

--- Zitat von: Sequenzer am 27.09.2009 | 13:09 ---Minis ansich benutzen wir gar nicht in meinen Runden, wenn wir Tabletop Spielen wollen machen wir das auch einfach ^^ ne Scherz beiseite. "Minis" kommen nur für unsere großen Schlachtformationen in Exalted zum Einsatz und da auch nur relativ selten ^^

--- Ende Zitat ---
es geht ja explitit um DnD  wtf?

Ich hab mich für "Sehr oft. Nur bei Kämpfen, die ohnehin in sehr wenigen Runden und ohne großes Risiko für die SC sind, nutze ich keine." entschieden, obwohl das Risiko trotzdem da ist. Auf niederen Stufen gegen einen Gegner geht das noch ganz gut, sobald Fähigkeriten dazukommen, wo Unklarheiten auftreten, würde ich auch auf Minis zurückgreifen.

diogenes:
Meistens, es sei denn, es wäre unspannend. Es werden dann keine Miniaturen verwendet, wenn der Kampf ohnehin nur wenige Runden mit wenigen Kombattanten dauert oder wenn die Entscheidung der Spieler ohnehin nur normaler Angriff oder nicht lauten kann. Außerdem werden Barschlägereien ohne Matte gespielt, die bestehen nämlich nur aus coolen Beschreibungen, die mit den Regeln eh nicht mehr viel zu tun haben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln