Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Überzeugt mich von den Virtues
Sequenzer:
Virtues taugen nur was wenn man sie als Orientierung nimmt und nicht seinen Charakter komplett darüber definiert. Aber so ansich ist find ich Virtues schon praktisch immerhin gegeben die den Charakter von vorne weg gleich mal eine Richtung. Nur man sollte keine Temperance über 3 haben das macht kein Spaß...
alexandro:
--- Zitat von: Sequenzer am 29.09.2009 | 17:26 ---Nur man sollte keine Temperance über 3 haben das macht kein Spaß...
--- Ende Zitat ---
Warum? (spiele derzeit einen Temperance 3 Charakter und überlege zu steigern).
Sequenzer:
Weil wenn du straight nach Regeln gehts ist der Charakter zu beherrscht um überhaupt mal wirkliche Gefühle zu zeigen ^^ Also im Prinzip würfelst du um einen "Gefühlsausbruch" zu bekommen... Ausser dein Charakter ist ein Earth Dragonblooded da paßt das vielleicht. Mir machen zu beherrschte Charaktere keinen Spaß
Alle Virtues auf 3 lohnen sich sowieso nur wenn man den Celestial Monkey Style lernt. Aber da biegt es dann die Philospophie von Monkey wieder hin das der Charakter alles leicht nimmt ;)
alexandro:
Ich spiele einen Mönch, welcher seit er 10 ist im Tempel gelebt hat und (um auf dem Weg der Erleuchtung voran zu kommen) den Auftrag bekommen hat: "Gehe hinaus in die Welt und erfahre alles, was das Leben dir zu bieten hat!"
Ist schon recht passend, wenn diese "Spaßbremse" versucht zu trinken und rumzuhuren, aber sich oft nicht richtig gehen lassen kann. ;D
Und dass er keine Gefühle zeigen darf wäre mir neu: er darf sich nur nicht von seinen Gefühlen zu unbedachten Handeln hinreißen lassen.
Sequenzer:
--- Zitat von: Alexandro am 29.09.2009 | 20:12 ---Und dass er keine Gefühle zeigen darf wäre mir neu: er darf sich nur nicht von seinen Gefühlen zu unbedachten Handeln hinreißen lassen.
--- Ende Zitat ---
Genau das war gemeint^^ Aber zu einem Mönch des Immaculate Order paßt das schon was fürn Aspekt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln