Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wettkämpfe

<< < (2/3) > >>

Dr. Shoggoth:
Vielen Dank, ihr habt mich schon ein gutes Stück weiter gebracht!

Bathora,
was meinst du genau mit den Duellregeln fürs Lanzenstechen? Ich habe leider nur die swDeadlandsConvention, die es kostenlos im Netz gibt. Was da drinne steht konnte ich nicht wirklich fürs Lanzenreiten übertragen. Magst du mir die Regeln vielleicht schicken, wenn du sie eh schon ausformuliert hast? Währe Spitze!

Bathora:
Klar. Schick mir doch deine E-Mail per PM.

Eulenspiegel:
Zum Kegeln:
Man sagt an, wieviele Kegel man versucht, mit einem Wurf umzuwerfen.
Mindestwurf für nur 1 Kegel ist 4.
Jede weitere Kegel erhöht den Mindestwurf um 1.

Der Spieler sagt zum Beispiel: "Ich möchte 5 Kegel umstoßen." Damit ist der Mindestwurf 8.
Wenn ihm die Probe gelingt, dann hat er 5 Kegel umgestoßen. Wenn ihm der Wurf misslingt, dann hat er keinen Kegel umgestoßen.

Man hat drei Versuche. (Für jedesmal kegeln halt einen Versuch.)

mögliche Zusatzregel: Für jeden Raise wirft man eine zusätzliche Kugel um.
Beispiel: Man will auf Nummer sicher gehen und nur zwei Kegel umwerfen. Das wäre ein Mindestwurf von 5.
Jetzt würfelt man aber eine 9. Das ist ein Raise und somit wirft man 3 Kegel um. (Hätte man von Anfang an gesagt, dass man 6 Kegel umwerfen möchte, so hätte man mit dem Ergebnis auch 6 Kegel umgeworfen. - Da man aber sicher gespielt hat, hat man nur die beiden Kegel umgeworfen, die man sich vorgenommen hat und durch den Raise einen zusätzlichen.)

Dadurch hat man auch beim Kegeln ein Taktikelement.

Zornhau:
Für Turniere im mittelalterlichen Umfeld kann ich die Daring Tales of Chivalry empfehlen - und zwar das Abenteuer "Death at the Joust" (ein Kriminalabenteuer, welches während eines Turniers stattfindet). - Dort sind Umsetzungen für das Gestech, das Melee, Bogenschießen, Werfen und Reitkunst im Rahmen eines Turnier-Wettkampfs enthalten.

Akeshi:
Hier wurden einige Wettkämpfe für Hellfrost umgesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln