:T: Koops > Das Weltenbuch
Monsterkompendium
Aramoor:
Zwiebelfische gibts schon. Ebenso Drachen,Trolle,Golems und Goblins. Nur bei Einhörnern bin ich mir nicht sicher. Büroklammeräffchen klingen zwar lustig, aber nicht so als ob man sie als Gegner gbrauche könnte. Denn es ist ja schließlich ein Monsterkompendium... Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Belchion:
--- Zitat von: Aramoor am 14.11.2009 | 23:40 ---Büroklammeräffchen klingen zwar lustig, aber nicht so als ob man sie als Gegner gebrauche könnte.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Büroklammeräffchen klingen eher nach einer weiteren Tierart aus dem Paragrafendschungel. Leben da vermutlich in Feindschaft mit dem Klammeraffen.
--- Zitat von: The_Muh am 14.11.2009 | 21:25 ---Oder Fallbären?
--- Ende Zitat ---
Unter Fallbären kann ich mir nichts vorstellen, ich vermute daher mal, dass die ein schlecht übersetztes englisches Wortspiel sind. Kannst du vielleicht mal Titel und Seite (Stelle) eines Scheibenweltromans angeben, wo einer vorkommt? Dann könnte man das vielleicht mal vergleichen.
Ideen für Tierarten kannst du übrigens gerne im Weltenbuch-Wiki im Bereich Das Weltenbuch - Tiere unterbringen. Auch, wenn sie nicht ins Monsterkompendium passen, sind sie natürlich jederzeit willkommen.
ragnar:
http://www.thediscworld.de/index.php/Fallb%C3%A4ren
jcorporation:
Intelligenzbestien sind toll! - aufgenommen
Rechnungswesen und Arbeitsschimmel würde ich jetzt eher bei den Tieren sehen, will es jemand im Wiki ergänzen?
Der Paragraphendschungel muss wohl bei Kleinkari liegen, da passen auch die Büroklammeräffchen hin, die sind bestimmt total niedlich :D
zu Fallbären: ich will nichts 1 zu 1 aus Discworld übernehmen
The_Muh:
Ursprünglich kommen die nicht aus der Discworld, soweit ich weis...
find nur grad keinen beleg...
Btw: die zwiebelfische hab ich im Monsterkompendium nicht gefunden... sind die im normalen Buch?
Und zu den Tieren: Wie wär es mit Schmierfinken (Oder Darwins Finken, mit lustigen langen Bärten)? Oder gibts mittlerweile schon zu viele Vögel?
Was mir grad noch einfällt: Arbeitstiere und Bürohengste....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln