Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Nullsummen-FATE

<< < (2/4) > >>

oliof:
Zornhau: *seufz*

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn Du immer nur rumkackst ohne auch nur IM ANSATZ mal nach den TATSÄCHLICHEN statt den unterstellten ABSICHTEN zu schauen, dann könnten wir uns das hier SPAREN. Ich spiele übrigens gerne mit SL, doch manchmal auch gerne ohne. Variety, the spice of life.

kirilow:
 wtf?

oliof:
kirilow:


--- Zitat von: http://www.phreeow.net/wiki/tiki-index.php?page=Zero+Sum+Fate ---While playtesting [...] we encounter many cases where a GM is not actually needed for the fraction of the game we want to test — say when testing the combat system. In these cases we find that there are gaps in the FATE system that need to be filled. Following are ideas for filling those gaps that will certainly work when playing FATE as a framework for tactical gaming and may work for GMless role-playing.

--- Ende Zitat ---

(Hervorhebung von mir)

Da gleich von einem Pogrom zu schreiben ist unangemessene Hetzerei von jemand, der es eigentlich besser weißwissen könnte.

Funktionalist:
*seufz*
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bin auch mal gespannt drauf, wie das läuft.
Wann gibt es die ersten Spielberichte? ;D

Es tut mir leid, wenn jetzt jemand ein Bash hiter dem Spoiler vermutet hat, aber ich habe ausreichend Mitspieler für Indykram und deshalb juckts mich nicht, was wer irgendwo in Großbuchstaben schrei(b)t.

Gruppendynamik und Ressourcenkreisläufe olé!

nach kurzer Lektüre:
WC gefällt mir erstmal noch besser, was die Kreisläufe angeht...man wirds sehen.

oliof:

– Das Pacing-Problem ist nicht gelöst (WC hat das durch das Bieten auf Szenen etwas auf der Meta-Ebene, aber gut gelöst)
– Nullsummen-FATE funktioniert auch mit SL. Das erinnert mich an einen ca. 3 Jahre alten Artikel darüber, den ich aber grad nicht finde. Mist. Was man nicht verlinkt, ist weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln