Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Bitte um Kommentare zum Charakter

<< < (2/3) > >>

6:
Ich sehe eher das Problem mit der Combo als solches. Das werde ich aber erst heute abend ausformulieren.

6:
So. Jetzt ist abend. ;)

Die Combo kannst übrigens mit dem Invoker noch viel einfacher haben, sodass wirklich jeder Gegner im Umkreis von 20(?) Feldern einen Trefferwurf samt Schaden von Dir abbekommt. ;)

Das Problem dass ich bei Deiner Combo sehe ist das der SL darauf reagieren wird. Er muss einfach nur die Minions weg lassen (und glaub mir, das wird kein großes Problem für ihn). Dann ist es wichtig wie sinnvoll die Powers und der Gegenstand ausserhalb der Combo ist. Mit dem Pacifist Healer stören sich dann die einzelnen Powers. Von daher darfst Du eigentlich nicht sehr viel an Power, Feats und Gegenstände auf eine solche Combo investieren, sonst wirst Du Dich über kurz oder lang ziemlich ärgern, weil keine Minions mehr kommen.

EDIT:
Wenn Ihr ein paar mal gespielt habt, könntest Du dann berichten wie "klebrig" der Pala ist? Bisher habe ich da nämlich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Humpty Dumpty:
Achso. Verstehe. Das läuft bei uns aber anders. Der SL optimiert die Gegner nicht auf der Basis der Fähigkeiten der Gruppe. Klar bin ich mit dem Charakter weniger effektiv ohne Minions. Das dürfte aber für jeden Controller gelten. Beim Pacifist Healer schaue ich mir das ein bisschen an und ersetze das Ding sonst auf der nächsten Stufe. Aus dieser Überlegung resultierte auch die Frage nach dem Healer´s Implement im FAQ  ;) Bin sehr gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Ansonsten teile ich Deine Einschätzung, dass der Paladin nicht so klebrig ist wie andere Defender. Ein Fighter mit hoher Weisheit ist erheblich krasser und auch ein Swordmage bleibt besser dran. Mit dem Warden haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Aber der Pala ist dafür ja auch noch ein brauchbarer Heiler und Buffer. Als alleiniger Defender in einer Runde von Stoffies taugt ein Paladin nicht so richtig. In unserem Fall ist der Avenger aber eine toughe Sau und der Ranger teilt zur Not im Infight auch ordentlich aus (zwar nur STR 16, dafür aber ein Avenger MC mit dem unschlagbar guten Oath of Enmity). Insofern fühle ich mich als einziger Char mit mickrigen Defenses einigermaßen gut aufgehoben. Aber wer weiß... werde berichten. Nächste Woche spielen wir 3 Tage am Stück (Eliteeinheit während der Borbaradinvasion, mehr ist noch nicht bekannt).

6:
Der Warden hat sich bei uns als einziges Fliegenklebeband bewährt. Er hat ein paar ganz gemeine Tricks auf dem Kasten. :)
Ich freue mich schon auf den Bericht. :d

Tanaurion:

--- Zitat von: 6 am  5.10.2009 | 20:55 ---Die Combo kannst übrigens mit dem Invoker noch viel einfacher haben, sodass wirklich jeder Gegner im Umkreis von 20(?) Feldern einen Trefferwurf samt Schaden von Dir abbekommt. ;)
--- Ende Zitat ---

Da ich derzeit (als 2. Char, weil kein Controller in der Gruppe) einen Invoker spiele... Mit welchem Spruch (ausser Mantel of the Infidel (DP P 56)) mache ich auf 20 Feldern Schaden, oder wenn das nicht funktioniert wie macht ein Covenant of Preservation Invoker (der ja auf Controller / Leader ausgelegt ist, da der Schamane von Tümpelritter nicht der Beste Leader ist) Schaden bei Minions in einer Entfernung von 20 Feldern?
Die einzigen Minion Control Fähigkeiten des Invokers sind mMn Grasping Shards und Vanguards Lightning, mit einer Reichweite von 10 Feldern.

Ich bin für Tips (auch in anderen Threads wenn gewünscht) sehr empfänglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln