willst du dir wirklich den ganzen stress mit ausdrucken, ausschneiden und kein vernünftiges szenario finden machen?
also wenn du wirklich direkt mit ASL anfangen willst solltest du dir das ASL modul 1 - beyond valor besorgen.
alle beispiele im regelbuch sind auf dieses modul bezogen, und du hast die gesamten systemcounter (prepfire, defensive fire...) da drin.
beyond valor ist momentan soweit ich weiß lieferbar, und da sollte man zuschlagen, als erstes modul wird es zwar immer wieder nachgedruckt, aber es kann auch shcon mal einige zeit vergehen in der das modul nicht zu bekommen ist.
beyond valor kostet iwie so 80-90 euro.
ich selbst hab mich schonmal dran gemacht asl zu lernen,
hab die gesamten infanterie regeln durchgelesen, bin aber noch zu keinem spiel gekommen leider,
ich kann nur nochmals betonen, dass der vorteil an den starterkits ist, dass du quasi direkt losspielen kannst, und nicht erst nen doktortitel machen musst.
sofern du irgendwelchen verpflichtungen (schule, uni, job, familie) nachgehen musst, ist es daher warscheinlich eine gute idee mit den starterkits anzufangen, da ein paar spielchen zu machen.
das hat den vorteil dass das lesen der richtigen asl regeln effizienter ist, du weißt wonach du gucken musst,
und du kannst schonmal mit nem freund ne runde zocken, vielleicht begeistert sich da der ein oder andre. (hätte vielleicht auch den vorteil dass man sich die , nicht allzu billigen, module teilen kann)