Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Feedback] A Teddys Nightmare

(1/5) > >>

sir_paul:
Hallo,

da ich auf die Meinung der :T: Mietglieder nicht verzichten möchte mache ich auch mal einen Feedback-Thread für meinen Beitrag zum Großen SW Wettbewerb auf. Bitte haltet euch nicht zurück falls ihr Kritik oder Vorschläge zu dem Setting habt, es kann dadurch nur besser werden

Kurzbeschreibung:

Durch Softdrinks aufgeputsch stehst du an vorderster Front gegen die Schrecken der Nacht. Du kämpfst gegen das Monster im Schrank, dem Alp und das Monster unter dem Bett. Im Brausepulverrausch versuchst du das unaussprechliche Grauen zu vergessen das du im Dienst für die Kinder der Großen erlebt hast. Du bist kein plüschiger Teddy mehr, als Mitglied der Special Forces – Black Man wirst du gerufen wenn kuschelig sein allein nicht mehr reicht.

Inspiration:

Ich würde lügen wenn PP&P keine Inspiration gewesen wäre! Chucky und seine Braut standen auch Pate für das Setting (obwohl sie es nicht in die Monsterliste geschaft haben). Ansonsten gibt es keine bewußten Inspirationsquellen, unbewußt habe ich aber bestimmt noch einiges verwurstet.

Den Download gibt es in meiner Signatur oder im Downloadbereich des :B:-Forums.

Ich freu mich schon auf eure Meinung.
sir_paul

Tarin:
Hi,

ich beschränke mich mal auf die reine Fluffebene und ignorier den Regelteil, das können Andere besser bewerten als ich.
Erstmal mag ich die Idee deines Settings, wobei ich mich mehr an Small Soldiers als an dem schon öfter genannten PP&P erinnert fühle. Der Kuschelfaktor ist durch die Trennung in UTF und "Aufpasser-Teddybären" niedrig gehalten, da ja nur die harten Kampfbären gespielt werden.
Irgendwie ist dein Setting Hunter ohne WoD, dafür aber mit Teddybären und das gefällt mir. Lediglich frage ich mich, ob es nicht seinen Reiz über längere Zeit verliert und daher eher was für Oneshots ist. Da weiß ich allerdings auch nciht, was du dir so vorgestellt hast.
Ansonsten vom inhaltlichen Teil abgesehen: Tolles Layout, übersichtlich, guter Sprachstil, gut zu lesen  :d
Nochmal Glückwunsch zu Platz 1!

Tarin

Boba Fett:
Details folgen später, nur kurz:

ATN war einer meiner drei Favoriten.
Auch wenn eine Mischung von PP&P und kleine Ängste nicht zu überlesen war,
hat mir besonders die klare Konfliktsituation und der sehr erfrischende Schreibstil gefallen.
Man wusste genau, worum es ging, gegen wen es gibt und die leicht dystopische Welt der Teddies war schon eine originelle Idee.

sir_paul:
Danke für euer Feedback  :d

Boba: Ich freu mich schon auf die Details...

Boba Fett:
So viele Details gibt es nicht zu schreiben.

Das Setting ist definitiv F!F!F!.
Es hat klare Konfliktpotentiale - als Spielleiter weiss man sofort, wer gegen wen (und warum) und dadurch stellen sich beim Lesen sofort Vorstellungen ein, welche Abenteuer(situationen) man schaffen kann.
Die Settingbeschreibung hatte eine gute Struktur und war daher auch so geschrieben, dass man leicht hineinfand.
Die Flufftexte haben sehr gefallen und waren wirklich unterhaltsam.
Insgesamt waren die Texte wirklich gut geschrieben - ich denke, Du solltest dieses Potential (als Autor) weiterentwickeln und vor allem etwas draus machen, denn was Du schreibst, liest sich sehr gut.

Ich hatte zunächst an einen Abzug gedacht, um die PP&P Nähe zu berücksichtigen, dann aber davon abgesehen, denn diesen Abzug hätte fast jedes andere System auch irgendwo bekommen müssen.
Dass es um Plüschtiere geht und nicht um knallharte Actiontypen (und dass das Setting damit nicht für jeden was sein dürfte) gab keinen Abzug - denn Deine Teddys sind knallharte Actiontypen. ;)

F!F!F!, tolle texte, kreative Idee - was will man mehr?

Dementsprechend 1 von 3 Settings, das bei mir maximale Punktzahl erreichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln