Medien & Phantastik > Sehen

Kill Bill - der neue Quentin Tarantino

<< < (27/28) > >>

Preacher:
Ganz meine Meinung - die Gewalt wird so unrealistisch dargestellt, daß man da wirklich nicht Gefahr läuft abzustumpfen.
Ich hab auch schwer gelacht und halte mich trotzdem nicht für ein gefühlloses Monster, das sich an Schmerzen weidet.

Die Folterung der Braut an der japanisch-französischen Anwältin ist das einzige, was mir überhaupt zum Begriff "Folter" in Zusammenhang mit dem Film einfällt - aber die wird ja auch nciht explizit dargestellt.
Und die Tatsache, daß die Braut foltert wird imho auch nicht glorifiziert, sondern zeigt, wie weit sie für ihre Rache zu gehen bereit ist. Um an Bill heranzukommen hat sie sich Stück für Stück von ihrer Menschlichkeit, ihrer Moral gelöst - und das Foltern eines wehrlosen (aber nicht unschuldigen) Opfers ist nur ein weiterer Schritt in dieer Richtung. Al "gut" wird das aber nicht dargestellt.

Meister Analion:

--- Zitat von: Preacher am 23.02.2004 | 15:56 ---Ganz meine Meinung - die Gewalt wird so unrealistisch dargestellt, daß man da wirklich nicht Gefahr läuft abzustumpfen.
Ich hab auch schwer gelacht und halte mich trotzdem nicht für ein gefühlloses Monster, das sich an Schmerzen weidet.

Die Folterung der Braut an der japanisch-französischen Anwältin ist das einzige, was mir überhaupt zum Begriff "Folter" in Zusammenhang mit dem Film einfällt - aber die wird ja auch nciht explizit dargestellt.
Und die Tatsache, daß die Braut foltert wird imho auch nicht glorifiziert, sondern zeigt, wie weit sie für ihre Rache zu gehen bereit ist. Um an Bill heranzukommen hat sie sich Stück für Stück von ihrer Menschlichkeit, ihrer Moral gelöst - und das Foltern eines wehrlosen (aber nicht unschuldigen) Opfers ist nur ein weiterer Schritt in dieer Richtung. Al "gut" wird das aber nicht dargestellt.

--- Ende Zitat ---
Wieweit man sich als Profikiller halt von seiner Menschlichkeit und Moral lösen kann  ;D

Ich persönlich fand "Tränen der Sonne" (FSK 16) sehr viel brutaler, weil realistischer, als Kill Bill.

Preacher:
Den hab ich noch nicht gesehen - wollt ich aber, weil ich da nun schon SEHR widersprüchliches zu gehört habe.
Und ne Meinung, die aufgrund eigener Erfahrungen gebildet wird, ist dann doch ne gute Option ;)

Cycronos:
Die einzig wirklich Realistisch/brutale szene ist IMHO der schwarzweiße Anfang. Da gefriert einem schon das Blut. Auch die krassen Zitate Hattori Hansous die eingeblendet werden wenn Uma ins Auto steigt, nachdem sie Copperhead gekillt hat haben was krasses. Ansonsten ist der Film IMHO aber weit eher im Eastern/Anime-Style, und den kann man einfach nciht so ganz ernst nehmen.

Meister Analion:

--- Zitat von: Cycronos am 23.02.2004 | 16:24 ---Die einzig wirklich Realistisch/brutale szene ist IMHO der schwarzweiße Anfang. Da gefriert einem schon das Blut. Auch die krassen Zitate Hattori Hansous die eingeblendet werden wenn Uma ins Auto steigt, nachdem sie Copperhead gekillt hat haben was krasses. Ansonsten ist der Film IMHO aber weit eher im Eastern/Anime-Style, und den kann man einfach nciht so ganz ernst nehmen.

--- Ende Zitat ---
Wie kann man einen Film, der mit einem KLINGONISCHEN Sprichwort begint, überhaupt ernst nehmen?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln