Medien & Phantastik > Sehen

Kill Bill - der neue Quentin Tarantino

<< < (19/28) > >>

Le Rat:
Nennen wir den Piratenfilm einfach eine Art Unterraum vom Actionfilm, dann passts!
Die Definition von Actionfilm trifft nämlich irgenwie immernoch zu!

Asdrubael:

--- Zitat von: Tarel am 12.10.2003 | 19:09 ---Definition eines Actionfilms von http://de.wikipedia.org/wiki/Actionfilm
"Ein Actionfilm ist ein Film mit zumeist männlichen Protagonisten, deren Hauptaugenmerk auf Special Effects und auf Kampfszenen liegt. Sie zeigen meist den Kampf zwischen Gut und Böse. "
Trifft für mich auf Herr der Ringe zu, oder?

--- Ende Zitat ---

Da bin ich anderer Meinung. Denn ich finde nicht, dass das Hauptaugenmerk auf den Spezialeffekten liegt. Aber das ist geschmackssache.

Spezialeffakte ist auch sehr weitreichend... Gollum ist auch ein Spezialeffekt... aber bestimmt keiner, der einen Film als Action-Film klassifizieren dürfte

Le Rat:
Wie ist es denn damit, dass der Film zu 70% aus Kampfszenen besteht?

Eye Of Gruumsh:
Um (mal wieder) zurück zum Thema zu kommen:
Im Spiegel von diesem Montag findet sich ein Interview mit Quentin Tarantino. Mein Eindruck ist, dass der Mann sich einen Traum erfüllt hat.
Er ist absolut überzeugt von Kill Bill, und er gibt einen Dreck auf die Meinung der Leute.

Besonders gut hat mir folgende Stelle gefallen:

--- Zitat ---SPIEGEL: Wir haben versucht, die Toten in "Kill Bill" zu zählen, und haben aufgegeben. Können Sie uns sagen, wie viele es sind?
Tarantino: Wir haben anfangs Buch geführt, aber irgendwann ebenfalls aufgegeben. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele Menschen in "Kill Bill" sterben müssen.
--- Ende Zitat ---
;D

Auch wurde er auf den mangelnden Plot angesprochen und gefragt, ob das Drehbuch denn nicht ziemlich dünn gewesen sei.
Darauf Tarantino: "Doch, 220 Seiten. Manchmal habe ich 22 Seiten gebraucht, um eine Kampfszene zu beschreiben."

Keine Frage: Diesen Film muss ich mehr denn je sehen 8)

Meister Analion:
Um 23 Uhr ist Vorpremiere, ich glaube, ich geh rein ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln